• 02.04.2021
      14:00 Uhr
      Das tapfere Schneiderlein Fernsehfilm Deutschland 2008 | NDR Fernsehen
       

      Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

      Freitag, 02.04.21
      14:00 - 15:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof. Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

       

      Stab und Besetzung

      Schneider David Kostja Ullmann
      König Ernst Axel Milberg
      Prinzessin Paula Karoline Schuch
      Klaus Dirk Marten
      Mus-Bäuerin Hannelore Hoger
      Billy Forner Zvonimir Crnko
      Mokaschi Mavid Popovic
      Mokaschis Sohn Sime Jagarinac
      Riese Lothar Timo Dierkes
      Frederike Marleen Lohse
      Prinzessin Paula Karoline Schuch
      Regie Christian Theede
      Kamera Philipp Timme
      Drehbuch Dieter Bongartz
      Leonie Bongartz

      Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben vertraut und in die Welt hinauszieht. In seiner Lehr- und Wanderzeit bekommt der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David schwierige Aufgaben gestellt, die er schließlich alle mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz der schönen Prinzessin.

      Das Märchen ist ein Loblied auf Klugheit, Lebensfreude und Spontaneität.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 02.04.21
      14:00 - 15:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021