• 06.03.2021
      19:45 Uhr
      DAS! Gast: Markus Lanz, Moderator | NDR Fernsehen
       

      Markus Lanz war wieder auf Reisen, diesmal in Schweden. Der ZDF-Moderator lässt das Fernsehstudio immer mal wieder hinter sich, um eigene Reportagen zu drehen. Das Thema diesmal: Schwedens Sonderweg durch die Pandemie. Er sprach mit dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie über deren Hintergründe, mit Ärzten über die Situation in den Kliniken, mit Wirtschaftswissenschaftlern und einem Historiker über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Corona. Hat sich der Sonderweg gelohnt?

      Samstag, 06.03.21
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Markus Lanz war wieder auf Reisen, diesmal in Schweden. Der ZDF-Moderator lässt das Fernsehstudio immer mal wieder hinter sich, um eigene Reportagen zu drehen. Das Thema diesmal: Schwedens Sonderweg durch die Pandemie. Er sprach mit dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie über deren Hintergründe, mit Ärzten über die Situation in den Kliniken, mit Wirtschaftswissenschaftlern und einem Historiker über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Corona. Hat sich der Sonderweg gelohnt?

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktion Sabine Doppler

      Markus Lanz war wieder auf Reisen, diesmal in Schweden. Der ZDF-Moderator lässt das Fernsehstudio immer mal wieder hinter sich, um eigene Reportagen zu drehen. Das Thema diesmal: Schwedens Sonderweg durch die Pandemie. Er sprach mit dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie über deren Hintergründe, mit Ärzten über die Situation in den Kliniken, mit Wirtschaftswissenschaftlern und einem Historiker über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Corona. Hat sich der Sonderweg gelohnt? Wie steht Schweden da im Vergleich zu uns? Und schaut er jetzt anders auf seine spätabendlichen Talkrunden mit Virologen und Politikerinnen zum Thema?

      Wie wichtig ist es ihm, immer wieder selbst rauszugehen und zu berichten von Reisen in die Polargebiete oder quer durch Deutschland? Welchen Talk-Gast wünscht er sich noch nach mehr als zehn Jahren "Markus Lanz"? Und wie aufgeregt war er vor seinem Interview mit Barack Obama?

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024