• 10.02.2021
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Stephanie Müller-Spirra | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: einen Flechtzaun selber bauen
      • Gut zu wissen: Überwachungskameras für zu Hause
      • Kulinarik mit Johannes Schröder: die doppelte Bolognese

      Mittwoch, 10.02.21
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen:

      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: einen Flechtzaun selber bauen
      • Gut zu wissen: Überwachungskameras für zu Hause
      • Kulinarik mit Johannes Schröder: die doppelte Bolognese

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Produktion Martin Laue
      Redaktion Kristopher Sell
      Moderation Stephanie Müller-Spirra
      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: einen Flechtzaun selber bauen

      Gerade ist für Hobbygärtnerinnen und -gärtner eine schwierige Zeit. Draußen kann noch nicht losgelegt werden, aber es juckt schon in den Fingern: Fernsehgärtner Matthias Schuh nutzt die Zeit, um aus Weidenzweigen Zaunelemente zu bauen. Das ist gar nicht so schwer, einfach zuschauen und dann selbst probieren.

      • Gut zu wissen: Überwachungskameras für zu Hause

      Gerade in der dunklen Jahreszeit vertrauen immer mehr Menschen auf digitale Überwachungs- und Warnsysteme zum Schutz vor Einbrüchen. Via Smartphone kann man von überall und zu jeder Zeit alles im Blick behalten und sicher sein, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Gerd Blank, Fachjournalist für digitale Themen, zeigt, wie man mit dem Smartphone ein Auge auf die eigenen vier Wände wirft.

      • Kulinarik mit Johannes Schröder: die doppelte Bolognese

      Es gibt Gerichte, da lohnt es sich, gleich ein wenig mehr zu machen und ein zweites Essen daraus zuzubereiten. Küchenmeister Johannes Schröder zeigt, wie er mit einer Bolognese ein leckeres Nudelgericht kocht und dabei auch schon die Lasagne für den nächsten Tag vorbereitet. Ganz nach dem "Mein Nachmittag"-Wochenmotto: einmal kochen, zwei Mahlzeiten.

      Information und Unterhaltung aus Norddeutschland: Interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezepte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.08.2021