• 29.01.2021
      02:45 Uhr
      Hallo Niedersachsen Moderation: Arne-Torben Voigts | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Hotline und Portal überlastet - Impfterminvergabe startet holprig
      • Weltumsegler Boris Herrmann nach 80 Tagen am Ziel
      • Einnahmen weggebrochen - Schulbus-Unternehmen schlagen Alarm
      • Thema der Woche: Meilensteine

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.01.21
      02:45 - 03:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Hotline und Portal überlastet - Impfterminvergabe startet holprig
      • Weltumsegler Boris Herrmann nach 80 Tagen am Ziel
      • Einnahmen weggebrochen - Schulbus-Unternehmen schlagen Alarm
      • Thema der Woche: Meilensteine

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Susanne Wachhaus
      Produktion Thomas Schmidt
      Moderation Arne-Torben Voigts

      Hotline und Portal überlastet - Impfterminvergabe startet holprig
      Rund 700.000 Anrufe seien am Morgen bei der zentralen Hotline des für die Terminvergabe eingegangen. Doch die wenigsten impfwilligen Niedersachsen dürften auch durchgekommen sein. Die Hotline brach nach kurzer Zeit zusammen. Das Portal blieb zwar erreichbar, aber alle Termine waren nach eineinhalb Stunden vergeben und in einigen Regionen waren überhaupt keine verfügbar. Lediglich 18 der 50 Impfzentren konnten Termine anbieten. In etlichen Landkreisen wird der vorhandene Impfstoff wie in der Region Hannover zunächst noch für die Alten- und Seniorenheime gebraucht.

      Weltumsegler Boris Herrmann nach 80 Tagen am Ziel
      80 Tage war Profisegler Boris Herrmann unterwegs - und im Endspurt rund 90 Seemeilen vor dem Ziel der Vendée Globe kommt es dann zur Kollision mit einem Fischtrawler. Die Podestplatzierung ist damit verloren, aber der gebürtige Oldenburger schaffte es immerhin ins Ziel der Solo-Regatta, die als die härteste der Welt gilt.

      Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.01.21
      02:45 - 03:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2021