• 02.12.2020
      18:45 Uhr
      DAS! DAS! Gast: Johannes Oerding, Sänger, Songwriter, Gitarrist und Entertainer | NDR Fernsehen
       

      Begnadeter Sänger, Songwriter, Gitarrist und Entertainer: Johannes Oerding ist längst einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Mühelos füllt er inzwischen die ganz großen Hallen. Sein aktuelles Album "Konturen" schaffte es bis an die Spitze der Charts und ist gerade noch einmal als Special Edition mit neuen Songs erschienen. Und: Im kommenden Jahr wird er erstmals Gastgeber bei der beliebten TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sein.

      Mittwoch, 02.12.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Begnadeter Sänger, Songwriter, Gitarrist und Entertainer: Johannes Oerding ist längst einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Mühelos füllt er inzwischen die ganz großen Hallen. Sein aktuelles Album "Konturen" schaffte es bis an die Spitze der Charts und ist gerade noch einmal als Special Edition mit neuen Songs erschienen. Und: Im kommenden Jahr wird er erstmals Gastgeber bei der beliebten TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sein.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler
      Moderation Bettina Tietjen

      Der Erfolg ist für Johannes Oerding auch Antrieb, politisch seine Meinung zu sagen. Künstler hätten eine Verantwortung, sagt er. Wer eine Reichweite habe, sollte die auch nutzen. Es gibt also genug Fragen, gerade in Zeiten von Corona: Welche gesellschaftlichen Themen liegen ihm gerade besonders am Herzen? Wie geht es ihm und seinen Musikern in der Krise? Und worüber diskutiert er mit Freundin Ina Müller am Küchentisch? Und natürlich gibt Johannes Oerding bei "DAS!" auch eine exklusive musikalische Kostprobe!

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.12.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021