• 23.11.2020
      03:25 Uhr
      Schlager, die Sie kennen sollten NDR Fernsehen
       

      Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt. Zweimal Michael, der Holm weiß: "Tränen lügen nicht", der Wendler ahnt: "Sie liebt den DJ". Heintje ruft seine "Mama", Karel Gott seine "Biene Maja" und Andrea Berg gibt zu "Ja, ich will". Siw Malmkvist stellte schon 1964 fest: "Liebeskummer lohnt sich nicht" und Drafi Deutscher ein Jahr später: "Marmor, Stein und Eisen bricht".

      Nacht von Sonntag auf Montag, 23.11.20
      03:25 - 03:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt. Zweimal Michael, der Holm weiß: "Tränen lügen nicht", der Wendler ahnt: "Sie liebt den DJ". Heintje ruft seine "Mama", Karel Gott seine "Biene Maja" und Andrea Berg gibt zu "Ja, ich will". Siw Malmkvist stellte schon 1964 fest: "Liebeskummer lohnt sich nicht" und Drafi Deutscher ein Jahr später: "Marmor, Stein und Eisen bricht".

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Marian Moik
      Autor Cornelia Quast
      Redaktion Markus Pingel
      Schnitt Victor Pfannmöller

      Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Denn Schlager sind keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige, längst sind sie bei der jungen Generation angekommen. Und jeder weiß ja, wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager. Und in Coronazeiten tragen Schlager dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu zaubern.

      Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

      Zweimal Michael, der Holm weiß: "Tränen lügen nicht", der Wendler ahnt: "Sie liebt den DJ". Heintje ruft seine "Mama", Karel Gott seine "Biene Maja" und Andrea Berg gibt zu "Ja, ich will". Siw Malmkvist stellte schon 1964 fest: "Liebeskummer lohnt sich nicht" und Drafi Deutscher ein Jahr später: "Marmor, Stein und Eisen bricht".

      Viele andere Interpret*innen sind noch dabei, unter anderem Lena Valaitis, Bata Illic, Vader Abraham, Nicki, Rainhard Fendrich und Holger Biege.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 23.11.20
      03:25 - 03:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.08.2021