• 31.10.2020
      06:05 Uhr
      Neues vom Süderhof (34) Was ist los mit Bimbo? | NDR Fernsehen
       

      Bimbo und Dany sind unterwegs, um Kormorane zu beobachten. Dany kennt ein todsicheres Revier dieser Vögel. Doch zu seiner Enttäuschung begegnet ihnen bei den Fischteichen nicht ein einziger Kormoran. Stattdessen lernen sie Gerrit, den Sohn der Teichwirtin, kennen. Gerrit hat die Schule verlassen, weil er nach dem Tod seines Vaters im Betrieb gebraucht wurde. Bimbo ist fasziniert von seiner Ernsthaftigkeit und seinem Anderssein. Und promt beginnt sie, ihr eigenes Leben, die Schule, ja, sogar die Autorität ihrer Eltern in Frage zu stellen.

      Samstag, 31.10.20
      06:05 - 06:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Bimbo und Dany sind unterwegs, um Kormorane zu beobachten. Dany kennt ein todsicheres Revier dieser Vögel. Doch zu seiner Enttäuschung begegnet ihnen bei den Fischteichen nicht ein einziger Kormoran. Stattdessen lernen sie Gerrit, den Sohn der Teichwirtin, kennen. Gerrit hat die Schule verlassen, weil er nach dem Tod seines Vaters im Betrieb gebraucht wurde. Bimbo ist fasziniert von seiner Ernsthaftigkeit und seinem Anderssein. Und promt beginnt sie, ihr eigenes Leben, die Schule, ja, sogar die Autorität ihrer Eltern in Frage zu stellen.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Monika Zinnenberg
      Drehbuch Marlies Kerremans
      Produktion Eva-Maria Wittke
      Redaktionelle Leitung Ole Kampovski
      Redaktion Anke Schmidt-Bratzel

      Bimbo und Dany sind unterwegs, um Kormorane zu beobachten. Dany kennt ein todsicheres Revier dieser Vögel. Doch zu seiner Enttäuschung begegnet ihnen bei den Fischteichen nicht ein einziger Kormoran. Stattdessen lernen sie Gerrit, den Sohn der Teichwirtin, kennen. Gerrit hat die Schule verlassen, weil er nach dem Tod seines Vaters im Betrieb gebraucht wurde. Bimbo ist fasziniert von seiner Ernsthaftigkeit und seinem Anderssein. Und promt beginnt sie, ihr eigenes Leben, die Schule, ja, sogar die Autorität ihrer Eltern in Frage zu stellen. Doch als sie mit Gerrits Wirklichkeit konfrontiert wird. Muss sie erkennen, dass ihre Welt wohl doch der Süderhof ist.

      Wird geladen...
      Samstag, 31.10.20
      06:05 - 06:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.03.2021