• 16.10.2020
      22:00 Uhr
      3nach9 Moderation: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo | NDR Fernsehen
       

      Die Gäste:

      • Wolfgang Trepper, Kabarettist
      • Maria Furtwängler, Schauspielerin und Ärztin
      • Reinhold Messner, Bergsteiger und Autor
      • Andrea Petkovic, Tennisspielerin
      • Hannah Emde, Tierärztin
      • Hannes Ringlstetter, Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Moderator

      Die Talksendung findet ohne Publikum statt, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren wird vergrößert und das Produktionspersonal auf ein Minimum reduziert. Mit seinen Entscheidungen orientiert sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Behörden.

      Freitag, 16.10.20
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Die Gäste:

      • Wolfgang Trepper, Kabarettist
      • Maria Furtwängler, Schauspielerin und Ärztin
      • Reinhold Messner, Bergsteiger und Autor
      • Andrea Petkovic, Tennisspielerin
      • Hannah Emde, Tierärztin
      • Hannes Ringlstetter, Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Moderator

      Die Talksendung findet ohne Publikum statt, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren wird vergrößert und das Produktionspersonal auf ein Minimum reduziert. Mit seinen Entscheidungen orientiert sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Behörden.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Andrea Kinne
      Moderation Judith Rakers
      Giovanni di Lorenzo
      • Wolfgang Trepper

      Lautstark, aufgeregt, rüpelhaft: So kennt man Wolfgang Trepper, wenn er über die Bühne fegt. Erst seit 17 Jahren ist der gebürtige Duisburger als Kabarettist beruflich tätig. Zuvor hat der 59-Jährige aus Familientradition eine Ausbildung bei Krupp in Rheinhausen gemacht, war Manager eines Handballclubs und Radiomoderator. Welche Rolle seine Tante für seine spätere berufliche Karriere hatte und wie er die aktuellen Ereignisse rund um die Präsidentschaftswahl in Amerika einordnet, das erzählt Wolfgang Trepper bei "3nach9".

      • Maria Furtwängler

      Seit fast 20 Jahren klärt sie als Kommissarin Lindholm in der Krimireihe "Tatort" für das Landeskriminalamt Niedersachsen Mordfälle auf: Schauspielerin Maria Furtwängler. Privat setzt sich die zweifache Mutter für eine Gesellschaft ein, in der alle Geschlechter ihre Potenziale voll entfalten können. Aktuell sorgt sich die promovierte Ärztin jedoch um die Rechte der Frauen, weil sie stärker unter den Folgen der Coronakrise leiden als Männer. Welches Frauenbild sie von ihrer Mutter vermittelt bekam und ob ihre Tochter Elisabeth, mit der sie heute die MaLisa-Stiftung leitet, in Rollenklischees denkt, berichtet die engagierte Schauspielerin bei "3nach9".

      • Reinhold Messner

      Einmal in der Woche zieht es Reinhold Messner, den bekanntesten Bergsteiger der Welt, immer noch in die Berge, am liebsten dorthin, wo er noch nie war. Ohne zusätzlichen Sauerstoff bestieg er als erster Mensch alle 14 Achttausender der Erde, durchquerte Polarregionen und Wüstengebiete. Den Nanga Parbat im Himalajagebirge bezeichnet er als seinen "Schicksalsberg". Nun hat Messner Briefe veröffentlicht, die von Haltung, Antrieb und Schlüsselmomenten großer Alpinisten erzählen, aber auch persönliche Einblicke in seine Biografie zulassen.

      • Andrea Petkovic

      Auf die Teilnahme bei den diesjährigen US-Open hat die Tennisspielerin Andrea Petkovic verzichtet. Da kann man sich ganz auf das literarische Debüt der ehemaligen Top-Ten-Spielerin konzentrieren. Darin erzählt das Flüchtlingskind aus dem ehemaligen Jugoslawien von ihrer Kindheit und Jugend in Darmstadt, ihrer Weltkarriere im Tennissport und, das dürfte einige überraschen, von ihrer großen Liebe zur Literatur. Was diese Liebe ausmacht und welche Rolle dabei ein Online-Buchclub spielt, berichtet sie bei "3nach9".

      • Hannah Emde

      Schon als kleines Mädchen war Hannah Emde fasziniert vom Dschungel. Heute engagiert sich die Tierärztin mit ihrem gemeinnützigen Verein weltweit für bedrohte Tierarten. Ihre Patienten sind der extrem seltene Nebelparder auf Borneo, bunte Riesenpapageien in Guatemala oder auch mal eine zwei Meter lange Würgeschlange. Bei "3nach9" berichtet die Bonnerin über ihre Liebe zum Regenwald und ihre außergewöhnliche Arbeit an den entlegensten Flecken der Erde.

      • Hannes Ringlstetter

      Ein Niederbayer in Bremen: Das "3nach9"-Team freut sich auf den Besuch von Hannes Ringlstetter! Der Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Moderator wuchs in Straubing auf und erkannte schon früh sein Talent, Menschen unterhalten zu können. In ihm steckt eine Rampensau, wie er selbst sagt. Jahrelang hat sich diese Rampensau im Bayerischen Fernsehen ausgetobt, nun darf er auch vor gesamtdeutschem Publikum sein Unterhaltungstalent unter Beweis stellen. In seiner neuen Talkshow in Das Erste weiß er allerdings nicht, welche Gäste ihn besuchen kommen. Wer sein absoluter Wunschgast wäre, erzählt Hannes Ringlstetter bei "3nach9".

      Die Talksendung findet ohne Publikum statt, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren wird vergrößert und das Produktionspersonal auf ein Minimum reduziert. Mit seinen Entscheidungen orientiert sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Behörden.

      Wird geladen...
      Freitag, 16.10.20
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024