• 08.10.2017
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       
      • DAS! Gast: Lars Eidinger, Schauspieler

      Moderation: Inka Schneider

      Sonntag, 08.10.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • DAS! Gast: Lars Eidinger, Schauspieler

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Redaktion Thomas Kühn

      Er ist fürs Schauspiel geboren: Als Zehnjähriger spielte er Bibi Blocksberg- Hörspiele nach. Heute wird er als einer der Größten gefeiert: Lars Eidinger.

      Als langjähriges Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne hat er sich in der Theaterszene längst etabliert. Aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft ist er nicht mehr wegzudenken - preisgekrönt etwa sein Auftritt als "stiller Gast" im Kieler Tatort. Zuletzt begeisterte er als Verteidiger im viel diskutierten Fernsehfilm "Terror". An der Berliner Schauspielschule Ernst Busch, dort, wo er seinerzeit mit Nina Hoss und Devid Striesow selbst das Handwerk erlernte, ist er heute Dozent. Er behauptet sich als Musiker, arbeitete mit Herbert Grönemeyer, Juliette Binoche und Kristen Stewart.

      Viel beschäftigt also. Umso schöner, dass er kurz vor der Filmfest-Premiere seines aktuellen Kinofilms "Mathilde" noch zu uns aufs Rote Sofa kommt.

      Wird geladen...
      Sonntag, 08.10.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024