• 14.08.2020
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Marc Weide, Zauberer | NDR Fernsehen
       

      Mit elf Jahren verkündet Marc Weide seiner Mutter nach dem Besuch einer Show von Zauberstar David Copperfield: Ich werde Zauberer! Gesagt - getan! Marc Weide verzaubert seine Zuschauer*innen mit ganz alltäglichen Gegenständen, mit Spielkarten oder Münzen, und er macht das so gut, dass der Wahlhamburger vor zwei Jahren sogar offizieller "Weltmeister der Zauberkunst" wurde. Auf dem Roten Sofa wird Marc Weide nicht nur verblüffende Tricks zeigen, sondern auch erzählen, ob man von der Zauberei leben kann und wie es etwa war, als er 2014 sein großes Vorbild David Copperfield in Las Vegas wiedertraf.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Freitag, 14.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Mit elf Jahren verkündet Marc Weide seiner Mutter nach dem Besuch einer Show von Zauberstar David Copperfield: Ich werde Zauberer! Gesagt - getan! Marc Weide verzaubert seine Zuschauer*innen mit ganz alltäglichen Gegenständen, mit Spielkarten oder Münzen, und er macht das so gut, dass der Wahlhamburger vor zwei Jahren sogar offizieller "Weltmeister der Zauberkunst" wurde. Auf dem Roten Sofa wird Marc Weide nicht nur verblüffende Tricks zeigen, sondern auch erzählen, ob man von der Zauberei leben kann und wie es etwa war, als er 2014 sein großes Vorbild David Copperfield in Las Vegas wiedertraf.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sabine Doppler

      Mit elf Jahren verkündet Marc Weide seiner Mutter nach dem Besuch einer Show von Zauberstar David Copperfield: Ich werde Zauberer! Inzwischen kann man sagen: gesagt - getan! Schon mit 13 gewann er erste Kleinkunstpreise, mit 16 wurde er jüngstes Mitglied in der internationalen Vereinigung der Zauberkünstler*innen Magischer Zirkel.

      Heute verzaubert er buchstäblich sein Publikum von Las Vegas bis Novosibirsk. In seinen Bühnenshows zersägt er keine Menschen, und auch aufwendige Pyrotechnik fehlt. Marc Weide will seine Zuschauer*innen mit ganz alltäglichen Gegenständen verzaubern. So arbeitet er mit Spielkarten oder Münzen und macht das so gut, dass der Wahlhamburger vor zwei Jahren sogar offizieller "Weltmeister der Zauberkunst" wurde.

      Auf dem Roten Sofa wird Marc Weide nicht nur verblüffende Tricks zeigen, sondern auch erzählen, ob man von der Zauberei leben kann und wie es etwa war, als er 2014 sein großes Vorbild David Copperfield in Las Vegas wiedertraf.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Freitag, 14.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024