• 21.07.2020
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (27) Elefantenbaby Shila lernt planschen | NDR Fernsehen
       

      Im Elefantenhaus wird ein Planschbecken für Klein-Shila aufgebaut. Doch der Babyfant weiß noch nicht so recht, wozu Wasser eigentlich gut ist. Die Mandarin-Küken sind frisch geschlüpft, Andrea Sassenberg taucht mit den Haien und Tucan Pedro trainiert Ballspielen.

      Dienstag, 21.07.20
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Im Elefantenhaus wird ein Planschbecken für Klein-Shila aufgebaut. Doch der Babyfant weiß noch nicht so recht, wozu Wasser eigentlich gut ist. Die Mandarin-Küken sind frisch geschlüpft, Andrea Sassenberg taucht mit den Haien und Tucan Pedro trainiert Ballspielen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Anke Schmidt-Bratzel
      Produktion Daniel Buresch
      • Elefanten-Baby Shila lernt planschen

      Thorsten Köhrmann hat sich eine Überraschung für Elefanten-Baby Shila ausgedacht: ein aufblasbares Planschbecken. Damit soll die Kleine üben, wie man Wasser trinkt und den Rüssel richtig benutzt. Doch Shila hat ihre ganz eigenen Ideen, was man mit einem Planschbecken so alles anstellen kann.

      • Zuwachs im Küken-Kindergarten

      Die kleinen Mandarin-Küken haben es geschafft. Sie haben sich durch die Eierschale gepickt. Sarah Kolbaum begrüßt sie wie eine stolze Mutter und bringt sie zu den Älteren in den Küken-Kindergarten. Doch da müssen sich die tollpatschigen Kleinen erst einmal durchsetzen.

      • Eisbären-Konflikttraining

      Dirk Stutzki ist auf "Friedensmission" im Eismeerrevier: Er möchte, dass sich Eisbärenmutter Fanny mit ihrer Tochter Viktoria versöhnt. Nachdem Fanny ihre Tochter tagelang nicht um sich duldete, sollen die beiden zum ersten Mal wieder gemeinsam im Außengehege sein. Ein heikles Experiment; wenn es misslingt, muss sich der Tierpark von einem Eisbären trennen.

      • Hai-Tauchen im Tropen-Aquarium

      Inzwischen haben sich die meisten Fische gut im neuen Tropen-Aquarium eingelebt. Wie es den Haien in ihrem neuen Pool geht, guckt sich Andrea Sassenberg aus nächster Nähe an. Sie macht einen Tauchgang im großen Haibecken, kritisch beäugt von den Bewohnern.

      • Tukan im Trainingslager

      Tukan Pedro ist ein echter brasilianischer "Ballkünstler". Thomas Günther hat sich vorgenommen, das Naturtalent noch ein bisschen zu formen und gibt ihm Trainerstunden. Doch bei allem Ballgefühl: Manchmal hat Pedro einfach gewisse mentale Schwächen.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Dienstag, 21.07.20
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024