• 13.09.2017
      12:30 Uhr
      In aller Freundschaft Böse Überraschungen | NDR Fernsehen
       

      Auf dem Weg in den Urlaub haben der Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat - zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke verweigert die Behandlung, denn sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden und das will sie unbedingt.

      Mittwoch, 13.09.17
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Auf dem Weg in den Urlaub haben der Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat - zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke verweigert die Behandlung, denn sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden und das will sie unbedingt.

       

      Auf dem Weg in den Urlaub haben der Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat - zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke verweigert die Behandlung, denn sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden und das will sie unbedingt. Anke ist sogar bereit, das Kind um den Preis ihres eigenen Lebens zu bekommen, um damit ihrem treu sorgenden Mann seinen größten Wunsch zu erfüllen.

      An eine Heilung glaubt Anke schon lange nicht mehr. Dr. Eichhorn versucht alles, um sie zur Behandlung zu bewegen. Auch Karsten will seiner Frau die fixe Idee ausreden, sie würde ihm ein Kind schulden. Es gelingt ihm aber nicht. Aus Verzweiflung trennt Karsten sich von Anke: Er hofft, dass dieser Schritt sie dazu bewegen kann, sich doch behandeln zu lassen. Aber jetzt hat Anke erst recht jeden Lebenswillen verloren.

      Otto Stein organisiert einen Betriebsausflug, bei dem er eigentlich Zeit mit Charlotte Gauss verbringen wollte - doch diese nimmt Barbara Grigoleit mit, weil sie Liebeskummer hat. Auf dem Ausflug findet eine Weinverkostung statt, bei der sich Otto und Charlotte trotz aller Hindernisse ein wenig näher kommen. Doch wieder zurück in Leipzig, stellt Charlotte klar, dass er "nur ein Mitarbeiter" ist.

      nullDarsteller: Dieter Bellmann
      Darsteller: Thomas Rühmann
      Darsteller: Hendrikje Fitz
      Darsteller: Andrea Kathrin Loewig
      Darsteller: Bernhard Bettermann
      Darsteller: Alexa Maria Surholt
      Darsteller: Jutta Kammann
      Darsteller: Ursula Karusseit
      Darsteller: Rolf Becker
      Darsteller: Thomas Koch
      Darsteller: Uta Schorn
      Darsteller: Maren Gilzer
      Darsteller: Arzu Bazman
      Darsteller: Steve Wrzesniowski
      Darsteller: Wolfgang Lippert
      Darsteller: Friederike Wagner
      Darsteller: Carsten Voigt
      Musik: Oliver Gunia
      Musik: Paul Vincent Gunia
      Drehbuch: Axel Hildebrand
      Kamera: Uwe Reuter
      Kamera: Michael Ferdinand
      Redaktion: Rainer Männel
      Redaktion: Diana Schulte-Kellinghaus
      Regie: Peter Wekwerth

      Wird geladen...
      Mittwoch, 13.09.17
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024