• 09.04.2020
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Dr. Peter Tauber, Parlamentarischer Staatssekretär der Bundesministerin für Verteidigung | NDR Fernsehen
       

      Dr. Peter Tauber ist seit 1992 Mitglied der CDU. Er war von 2013 bis 2018 Generalsekretär der CDU und ist seit 2018 im Bundesministerin der Verteidigung. Ende 2017 erkrankte der Historiker und Politiker schwer, und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. In seinem Buch "Du musst kein Held sein" reflektiert der 45-Jährige, warum die schwere Darmerkrankung ihn so aus der Bahn geworfen hat. Auf dem Roten Sofa erzählt der Politiker, was er aus der Krise gelernt hat und wie sie sein Leben verändert. Und er nimmt uns mit hinter die Kulissen der Spitzenpolitik.

      Donnerstag, 09.04.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dr. Peter Tauber ist seit 1992 Mitglied der CDU. Er war von 2013 bis 2018 Generalsekretär der CDU und ist seit 2018 im Bundesministerin der Verteidigung. Ende 2017 erkrankte der Historiker und Politiker schwer, und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. In seinem Buch "Du musst kein Held sein" reflektiert der 45-Jährige, warum die schwere Darmerkrankung ihn so aus der Bahn geworfen hat. Auf dem Roten Sofa erzählt der Politiker, was er aus der Krise gelernt hat und wie sie sein Leben verändert. Und er nimmt uns mit hinter die Kulissen der Spitzenpolitik.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sabine Doppler

      Dr. Peter Tauber ist seit 1992 Mitglied der CDU. Er war von 2013 bis 2018 Generalsekretär der CDU und ist seit 2018 im Bundesministerin der Verteidigung. Ende 2017 erkrankte der Historiker und Politiker schwer, und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. In seinem Buch "Du musst kein Held sein" reflektiert der 45-Jährige, warum die schwere Darmerkrankung ihn so aus der Bahn geworfen hat.

      "Wer nicht auf sich selbst achtet, kann auch nicht auf andere achten und wirklich aufmerksam für deren Probleme sein", sagt der frühere CDU-Generalsekretär und heutige Verteidigungsstaatssekretär. Auf dem Roten Sofa erzählt der Politiker, was er aus der Krise gelernt hat und wie sie sein Leben verändert. Und er nimmt uns mit hinter die Kulissen der Spitzenpolitik: Angela Merkel sei eine anspruchsvolle und eine sehr fürsorgliche Chefin. Was er damit meint, verrät er uns.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.04.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.11.2020