• 18.02.2020
      07:00 Uhr
      Sesamstraße NDR Fernsehen
       

      Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quietscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quietscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders. Für manche war der Aktionskünstler Joseph Beuys ein verrückter Bürgerschreck, seine Kunst "Sperrmüll" oder zum "Wegwischen". Mio und Leo jedoch können mit dem "Unschlitt" viel anfangen. Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben" und "unten". Eine Fledermaus bringt ihn dabei etwas aus der Fassung.

      Dienstag, 18.02.20
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

      Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quietscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quietscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders. Für manche war der Aktionskünstler Joseph Beuys ein verrückter Bürgerschreck, seine Kunst "Sperrmüll" oder zum "Wegwischen". Mio und Leo jedoch können mit dem "Unschlitt" viel anfangen. Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben" und "unten". Eine Fledermaus bringt ihn dabei etwas aus der Fassung.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quietscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quietscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders.

      Für manche war der Aktionskünstler Joseph Beuys ein verrückter Bürgerschreck, seine Kunst "Sperrmüll" oder zum "Wegwischen". Mio und Leo jedoch können mit dem "Unschlitt" viel anfangen.

      Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben" und "unten". Eine Fledermaus bringt ihn dabei etwas aus der Fassung.

      Kiwi hat ein tolles, neues, glänzendes Fahrrad. Damit fordert er Strit zu einem Wettrennen heraus. Strit hat nur ein altes, klappriges Rad. Doch aus unerklärlichen Gründen gewinnt er jedes Rennen. Wie macht er das nur?

      Wird geladen...
      Dienstag, 18.02.20
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024