• 06.02.2020
      07:00 Uhr
      Sesamstraße NDR Fernsehen
       

      Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri ist sich sicher, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf! Grobi erklärt, was Kraft ist. Dazu zieht er kräftig an einem Seil - das sich allerdings keinen Zentimeter bewegt. Zum Glück ist er nicht alleine.

      Donnerstag, 06.02.20
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

      Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri ist sich sicher, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf! Grobi erklärt, was Kraft ist. Dazu zieht er kräftig an einem Seil - das sich allerdings keinen Zentimeter bewegt. Zum Glück ist er nicht alleine.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

      Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri ist sich sicher, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf!

      Grobi erklärt, was Kraft ist. Dazu zieht er kräftig an einem Seil - das sich allerdings keinen Zentimeter bewegt. Zum Glück ist er nicht alleine.

      Krümelmonster singt von den verschiedenen Jahreszeiten. Eine Sache aber haben alle Jahreszeiten gemeinsam: Jede von ihnen eignet sich hervorragend zum Kekse essen!

      Eines Morgens steht eine geheimnisvolle Holzbox auf der Lichtung. Und irgendetwas in der Kiste macht seltsame Geräusche. Natürlich wollen Kiwi & Strit herausfinden, was in der Kiste steckt. Und machen eine seltsame Entdeckung.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 06.02.20
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024