• 26.01.2020
      10:00 Uhr
      Schleswig-Holstein Magazin Moderation: Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Der Film "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" hat heute Weltpremiere
      • Alles unter Wasser: Wir begleiten eine Unterwasser-Rugby-verrückte Familie aus Lübeck
      • Mehr Wärme, mehr Feuchtigkeit: die Reetdächer fangen an zu schimmeln
      • Live vom Auftakt der Ostsee Darts Gala in der Kieler Arena
      • Vorurteile abbauen: Ein Imam versucht den Dialog

      Sonntag, 26.01.20
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Der Film "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" hat heute Weltpremiere
      • Alles unter Wasser: Wir begleiten eine Unterwasser-Rugby-verrückte Familie aus Lübeck
      • Mehr Wärme, mehr Feuchtigkeit: die Reetdächer fangen an zu schimmeln
      • Live vom Auftakt der Ostsee Darts Gala in der Kieler Arena
      • Vorurteile abbauen: Ein Imam versucht den Dialog

       
      • Kartoffelsalat 3

      Kreischalarm in Heide: Der Film "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" hat heute Weltpremiere. Lokalmatador Freshtorge, bürgerlich Torge Oelric, hat sein neues Werk vor allem in seiner Heimatstadt Wesselburen gedreht. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Films "Kartoffelsalat - Nicht fragen!" von 2015. Es gab allerdings nie einen zweiten Teil: "Weil zweite Teile immer schlecht sind", erklärt der Komiker, dem bei YouTube mehr als drei Millionen Menschen folgen. Doch der geneigte Zuschauer könne auch mit Teil drei "locker einsteigen", erklärt Oelrich. Zur Premiere werden außer dem Filmemacher selbst auch Stars wie Jasmin "Blümchen" Wagner, Lea Mirzanli, Marta Shkop, Nicole Cross, Jens "Knossi" Knossalla oder Katy Karrenbauer erwartet - und natürlich zahlreiche Fans. Der Kinostart wird am 30. Januar sein.

      • Alles unter Wasser

      Wasserball ist ja schon eine ziemlich ruppige Sportart, bei der von Festhalten bis Badehose runterziehen alles erlaubt ist, was der Schiedsrichter nicht pfeift. Aber Unterwasser-Rugby setzt da noch einen drauf: Hier passiert alles unter Wasser. Der Ball ist mit Salzwasser gefüllt, damit er nicht aufschwimmt. Er wird unter Wasser zugespielt und Tore werden in einem unter Wasser angebrachten Korb erzielt. Die Spieler dürfen natürlich zwischendurch mal auftauchen, aber sie haben Flossen, Taucherbrillen und Schnorchel auf, damit das so selten wie möglich notwendig wird. Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer sind gefragt - und eine gewisse Härte. Rugby eben. Wir begleiten eine Unterwasser-Rugby-verrückte Familie aus Lübeck.

      Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur - jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

      Wird geladen...
      Sonntag, 26.01.20
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.01.2021