• 07.12.2019
      19:45 Uhr
      DAS! Michael Stich zu Gast | NDR Fernsehen
       

      Michael Stich war einer der besten Tennisspieler der Welt, wurde Grand-Slam-Champion, Olympiasieger, Davis-Cup-Sieger und die ehemalige Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste. Aber auch abseits des Platzes hat er immer einen Plan. Bereits mit 25 Jahren ist er 1997 einer der jüngsten, deutschen Stiftungsgründer als er die Michael-Stich-Stiftung ins Leben ruft und sich bis heute um Kinder, die HIV-infiziert oder aidskrank sind, und um deren Familien kümmert. Vor dem Hintergrund des Welt-Aidstages am 4. Dezember wird Michael Stich uns auf dem Roten Sofa bei DAS! von seinem Engagement berichten.

      Samstag, 07.12.19
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Michael Stich war einer der besten Tennisspieler der Welt, wurde Grand-Slam-Champion, Olympiasieger, Davis-Cup-Sieger und die ehemalige Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste. Aber auch abseits des Platzes hat er immer einen Plan. Bereits mit 25 Jahren ist er 1997 einer der jüngsten, deutschen Stiftungsgründer als er die Michael-Stich-Stiftung ins Leben ruft und sich bis heute um Kinder, die HIV-infiziert oder aidskrank sind, und um deren Familien kümmert. Vor dem Hintergrund des Welt-Aidstages am 4. Dezember wird Michael Stich uns auf dem Roten Sofa bei DAS! von seinem Engagement berichten.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Mit dem Wimbledonsieg 1991 hat sich die Tennis-Legende Michael Stich ein sportliches Denkmal gesetzt. Der Elmshorner gewinnt seinerzeit das Endspiel, ausgerechnet gegen seinen großen Rivalen Boris Becker. Stich war einer der besten Tennisspieler der Welt und wurde Grand-Slam-Champion, Olympiasieger, Davis-Cup-Sieger und die ehemalige Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste.

      Aber auch abseits des Platzes hat er immer einen Plan. Seinem Wirken unter schwierigen Bedingungen als Turnierdirektor ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass es das traditionsreiche Tennisturnier am Rothenbaum überhaupt noch gibt. Bereits mit 25 Jahren ist er 1997 einer der jüngsten, deutschen Stiftungsgründer als er die Michael-Stich-Stiftung ins Leben ruft und sich bis heute um Kinder, die HIV-infiziert oder aidskrank sind, und um deren Familien kümmert: "Man muss sich darüber im Klaren sein, dass eine Stiftung eine Lebensaufgabe ist."

      Vor dem Hintergrund des Welt-Aidstages am 4. Dezember wird Michael Stich uns auf dem Roten Sofa bei DAS! von seinem Engagement berichten, aber auch von seiner Kunstleidenschaft, denn hat eine private Sammlung, malt selbst gerne und hat sogar ein paar Semester Kunstgeschichte studiert.

      Wird geladen...
      Samstag, 07.12.19
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024