• 22.08.2019
      18:15 Uhr
      Meine Reise - Deine Reise Hannover - Norderstedt | NDR Fernsehen
       

      Ulla Schweizer und Wolfgang Just aus Hannover sind erprobte Weltenbummler, aber bei einem Haustausch haben sie noch nie mitgemacht. Sie wohnen in einer ehemaligen Kleingartensiedlung direkt am Mittellandkanal und starten mit "Meine Reise - Deine Reise" für ein Wochenende nach Norderstedt.

      Donnerstag, 22.08.19
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Ulla Schweizer und Wolfgang Just aus Hannover sind erprobte Weltenbummler, aber bei einem Haustausch haben sie noch nie mitgemacht. Sie wohnen in einer ehemaligen Kleingartensiedlung direkt am Mittellandkanal und starten mit "Meine Reise - Deine Reise" für ein Wochenende nach Norderstedt.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Thomas Schmidt
      Autor Dominic Böttcher
      Henning Thielke
      Redaktionelle Leitung Susanne Wachhaus
      Redaktion Joachim Reinshagen

      Ulla Schweizer und Wolfgang Just aus Hannover sind erprobte Weltenbummler, aber bei einem Haustausch haben sie noch nie mitgemacht. Sie wohnen in einer ehemaligen Kleingartensiedlung direkt am Mittellandkanal und starten mit "Meine Reise - Deine Reise" für ein Wochenende nach Norderstedt.

      Dort wohnen Frank und Anja Bunning, die zunächst nicht so begeistert sind von ihrem Los. Denn Hannover kennen sie, Frank ist dort aufgewachsen. Können die beiden dort überhaupt etwas Neues entdecken? Der erste Tipp ihrer Haustauschpartner: eine Rathaustour. Oft ist Frank schon daran vorbeigefahren, aber besichtigt hat er es noch nie. Mit einem ziemlich ungewöhnlichen Fahrstuhl geht es erst einmal in Schieflage und dann 100 Meter hoch auf die Kuppel. Diesen Rundblick über Hannover haben Frank und Anja noch nie erlebt. Und auch die Kanufahrt auf der Leine birgt völlig neue Erkenntnisse über Franks Heimatstadt.

      Auch Ulla und Wolfgang zieht es in Norderstedt ans Wasser. Sie besuchen den See im Stadtpark und landen an einem Ort, den sie so gar nicht mit einem gemütlichen Frühstück in Verbindung gebracht hätten: den Flughafen in Fuhlsbüttel. Bei Kaffee, Brötchen und Rührei schmieden sie Urlaubspläne und bestaunen bei einer Flughafenrundtour den Trubel auf dem Rollfeld. Ein ganz besonderer Tipp der Gastgeber.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.11.2019