• 19.07.2019
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Patrick Lindner, Musiker | NDR Fernsehen
       

      Gründe zu feiern hat er reichlich: Neues Album, 30. Bühnenjubiläum und die Verlobung mit seinem Lebenspartner. Schlagersänger Patrick Lindner weiß, was er will, und fühlt sich erst heute - mit seinen fast 60 Jahren - so richtig frei. Patrick Lindner ist eigentlich gelernter Koch - die Eltern hatten drei Wirtshäuser in München. Er beginnt seine Bühnenkarriere 1989, als er sich auf den zweiten Platz des "Grand Prix der Volksmusik" singt. Darauf folgt eine steile Karriere mit 26 Alben, unzähligen Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen.

      Moderation: Inka Schneider

      Freitag, 19.07.19
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gründe zu feiern hat er reichlich: Neues Album, 30. Bühnenjubiläum und die Verlobung mit seinem Lebenspartner. Schlagersänger Patrick Lindner weiß, was er will, und fühlt sich erst heute - mit seinen fast 60 Jahren - so richtig frei. Patrick Lindner ist eigentlich gelernter Koch - die Eltern hatten drei Wirtshäuser in München. Er beginnt seine Bühnenkarriere 1989, als er sich auf den zweiten Platz des "Grand Prix der Volksmusik" singt. Darauf folgt eine steile Karriere mit 26 Alben, unzähligen Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Gründe zu feiern hat er reichlich: Neues Album, 30. Bühnenjubiläum und die Verlobung mit seinem Lebenspartner. Schlagersänger Patrick Lindner weiß, was er will und fühlt sich erst heute - mit seinen fast 60 Jahren - so richtig frei.

      So besingt er nicht nur gerne die Sonnenseite des Lebens, sondern erlebt sie nun auch. Ein kommendes Highlight ist sicher seine Australienreise, die er jetzt schon zu seinem runden Geburtstag im nächsten Jahr plant.

      Patrick Lindner ist eigentlich gelernter Koch - die Eltern hatten drei Wirtshäuser in München. Er beginnt seine Bühnenkarriere 1989, als er sich auf den zweiten Platz des "Grand Prix der Volksmusik" singt. Darauf folgt eine steile Karriere mit 26 Alben, unzähligen Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen. Mit seinem aktuellen Album "Ich feier die Zeit" geht er voll und ganz mit der besungenen Zeit und spielt vermehrt mit elektronischen Sounds.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.10.2019