• 18.07.2019
      06:00 Uhr
      Sesamstraße NDR Fernsehen
       

      Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an. 3.000 Jahre ist sie alt - oder doch 300? Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen - und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön - oder trug sie einfach viel Schminke?

      Donnerstag, 18.07.19
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

      Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an. 3.000 Jahre ist sie alt - oder doch 300? Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen - und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön - oder trug sie einfach viel Schminke?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an.

      3.000 Jahre ist sie alt - oder doch 300? Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen - und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön - oder trug sie einfach viel Schminke?

      Als Gast in einer Rate-Show soll Krümelmonster ein Achteck durch eine dazu passende Form schieben. Die Aufgabe stellt ihn vor nicht unerhebliche Schwierigkeiten, bis er sich auf seine Stärken besinnt.

      Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig & satt". Eigentlich ganz einfach. Aber mit Krümelmonster hat sich Grobi leider den falschen Teilnehmer für diesen Versuch eingeladen.

      Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.07.19
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024