• 13.11.2015
      00:15 Uhr
      Spätschicht - Die Comedy Bühne NDR Fernsehen
       

      Zu Gast in der "Spätschicht":

      • Bodo Bach
      • Mathias Richling
      • Alfred Mittermeier
      • Knacki Deuser
      • Markus Maria Profitlich

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13.11.15
      00:15 - 01:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Zu Gast in der "Spätschicht":

      • Bodo Bach
      • Mathias Richling
      • Alfred Mittermeier
      • Knacki Deuser
      • Markus Maria Profitlich

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Nannen, Birgit

      Bodo Bach pendelt in seinem Programm zwischen Verkehr und Meditation hin und her. Vermutlich ist er in einem Alter angekommen, wo der eine Zustand zwangsläufig in den anderen übergeht. Um am Ende doch eins zu sein.

      Mathias Richling hingegen ist das Gegenteil von meditativer Lebenskunst. Das betrifft nicht nur die eigene Bühnenpräsenz, sondern vor allem die Fähigkeit, lethargische Politweisheiten zu entlarven. Ruhestörung gewollt.

      Alfred Mittermeier findet: "Wir leben in Zeiten, in denen die Luft dünn, das Geld knapp und der Depp allgegenwärtig ist." Bei dieser Gemengelage hilft es, dass wenigstens einer die europäische Sprache spricht: Tacheles.

      "Nicht jammern, klatschen", propagierte Knacki Deuser. Doch wie nur ist der Zusammenhang zwischen seiner nicht ganz ernst gemeinten Parole und seinem Programm "Seltsames Verhalten" zu erklären?

      Markus Maria Profitlich hat schon einmal tiefe Einblicke in seinen Besuch beim Urologen gewährt. Nebenwirkungen beim Publikum ungewiss. Doch bei Profitlichs Darstellungswucht fiebert man selbst dem nächsten Arztbesuch entgegen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13.11.15
      00:15 - 01:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.10.2019