• 08.11.2015
      13:30 Uhr
      Typisch! Der Inseltierarzt von Norderney NDR Fernsehen
       

      Karl-Ludwig Solaro fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre oder Flugzeug zu seinen Patienten, er ist der Tierarzt auf der Insel Norderney. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hund, Katze und Pferd benötigt. Er macht nicht nur Hausbesuche auf Norderney, sondern auch auf anderen ostfriesischen Inseln. Seine Frau Katrin hält in der Praxis die Stellung. Zur Familie gehören noch vier Kinder und jede Menge Haustiere. Im Leben des Inseltierarztes ist also tierisch viel los!

      Sonntag, 08.11.15
      13:30 - 14:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      Karl-Ludwig Solaro fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre oder Flugzeug zu seinen Patienten, er ist der Tierarzt auf der Insel Norderney. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hund, Katze und Pferd benötigt. Er macht nicht nur Hausbesuche auf Norderney, sondern auch auf anderen ostfriesischen Inseln. Seine Frau Katrin hält in der Praxis die Stellung. Zur Familie gehören noch vier Kinder und jede Menge Haustiere. Im Leben des Inseltierarztes ist also tierisch viel los!

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Thomas Kay
      Autor Nina Mahler
      Redaktionelle Leitung Marlis Fertmann
      Redaktion Wilfried Schulz
      Susanne Wachhaus

      Karl-Ludwig Solaro fährt nicht mit dem Auto, sondern mit Fahrrad, Fähre oder Flugzeug zu seinen Patienten, er ist der Tierarzt auf der Insel Norderney. Vom Impfstoff, dem kleinen OP-Besteck bis hin zum mobilen Röntgengerät hat er alles dabei, was er für eine Behandlung von Hund, Katze und Pferd benötigt. Er macht nicht nur Hausbesuche auf Norderney, sondern auch auf anderen ostfriesischen Inseln. Unterdessen hält seine Frau Katrin in der Praxis die Stellung. Zum Leben der Familie Solaro gehören vier Kinder und jede Menge Haustiere. Die "große weite Welt" holen sich die Insulaner mit Austauschschülern, Praktikanten und anderen Gästen ins Haus.

      Das Porträt aus der Reihe "Typisch" zeigt, dass im Leben des Inseltierarztes zwar immer tierisch viel los ist, aber mit der Wunschheimat Norderney auch Spaß und Glück nicht zu kurz kommen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 08.11.15
      13:30 - 14:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.05.2022