• 24.05.2017
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      DAS! Gast: Michael Poliza, Naturfotograf - Michael Poliza geht seiner Arbeit leidenschaftlich nach - und das sieht man auf jedem seiner unvergleichbar strahlenden Tier- und Landschaftsfotos. - Eine bildstarke Sendung mit vielen Erlebnissen steht heute ins Haus.

      Moderation: Inka Schneider

      Mittwoch, 24.05.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      DAS! Gast: Michael Poliza, Naturfotograf - Michael Poliza geht seiner Arbeit leidenschaftlich nach - und das sieht man auf jedem seiner unvergleichbar strahlenden Tier- und Landschaftsfotos. - Eine bildstarke Sendung mit vielen Erlebnissen steht heute ins Haus.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Redaktion Thomas Kühn

      Seine Tier- und Landschaftsfotografien sind einzigartig und faszinierend zugleich. Der Star-Fotograf Michael Poliza geht seiner Arbeit leidenschaftlich nach - und das sieht man auf jedem seiner unvergleichbar strahlenden Bilder. Dabei waren die Weichen in seinem Leben eigentlich anders gestellt: Der gebürtige Hamburger gründete, noch ganz jung, erfolgreich eine IT-Firma.

      Als sie sich etabliert hatte, verkaufte er. Er wurde zum Selfmade-Millionär, ging auf Weltreise und widmete sich ganz der Fotografie. Besonders angetan ist Poliza von der Schönheit Afrikas, der er zahlreiche Bildbände widmete. Spektakulär seine Luftaufnahmen. Landschaften werden in der Aufsicht zu abstrakten Strukturen und enthüllen eine nie gesehene Ästhetik. Nun hat sich der Meister einem scheinbar wohlbekannten Motiv angenommen: Mallorca.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 24.05.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.06.2021