• 29.06.2022
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Starpianist William Youn ist in den Konzerthäusern der Welt zu Hause. Die Fachwelt feiert ihn als echten Poeten mit bravouröser Anschlagtechnik. Der gebürtige Südkoreaner entdeckte schon im Kindergarten seine Freude am Klavierspiel. Mit 13 Jahren besuchte er ein Musikinternat in Boston und vervollkommnete seine Klavierkunst später in Hannover und Como. Auf dem Roten Sofa spricht der bekennende Porzellanliebhaber über seine Leidenschaft für die Klaviermusik und wird eine Kostprobe seines Könnens live darbieten.

      Mittwoch, 29.06.22
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Starpianist William Youn ist in den Konzerthäusern der Welt zu Hause. Die Fachwelt feiert ihn als echten Poeten mit bravouröser Anschlagtechnik. Der gebürtige Südkoreaner entdeckte schon im Kindergarten seine Freude am Klavierspiel. Mit 13 Jahren besuchte er ein Musikinternat in Boston und vervollkommnete seine Klavierkunst später in Hannover und Como. Auf dem Roten Sofa spricht der bekennende Porzellanliebhaber über seine Leidenschaft für die Klaviermusik und wird eine Kostprobe seines Könnens live darbieten.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Moderation Inka Schneider

      Starpianist William Youn ist in den Konzerthäusern der Welt zu Hause. Die Fachwelt feiert ihn als echten Poeten mit bravouröser Anschlagtechnik. Der gebürtige Südkoreaner entdeckte schon im Kindergarten seine Freude am Klavierspiel. Mit 13 Jahren besuchte er ein Musikinternat in Boston und vervollkommnete seine Klavierkunst später in Hannover und Como. Viel beachtet sind seine Einspielungen der Mozart- und Schubert-Sonaten für Klavier. Jetzt veröffentlichte er zusammen mit Starbratschist Nils Mönkemeyer das neue Album "Whispers". Und der Norden kann den Meister live erleben: am 17. Juli bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Wismar. Auf dem Roten Sofa spricht der bekennende Porzellanliebhaber über seine Leidenschaft für die Klaviermusik und wird eine Kostprobe seines Könnens live darbieten.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024