• 22.02.2019
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Tim Mälzer, Starkoch | NDR Fernsehen
       

      Er ist der Rockstar unter Deutschlands Fernsehköchen: Tim Mälzer. Er hat das Genre hierzulande durch seine gleichermaßen unkonventionelle wie unterhaltsame Art deutlich geprägt. Gegenwärtig fesselt er seine Fans regelmäßig mit der Show "Kitchen Impossible" vor dem TV-Gerät, einem wilden Koch-Duell, bei dem ohne Wissen über die genauen Zutaten ein Gericht so exakt wie möglich nachgekocht werden muss. Bei "DAS!" wird Tim Mälzer über sein Heimatgefühl sprechen und hoffentlich auch verraten, was man als nächstes von ihm im Fernsehen zu sehen bekommen wird.

      Moderation: Inka Schneider

      Freitag, 22.02.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er ist der Rockstar unter Deutschlands Fernsehköchen: Tim Mälzer. Er hat das Genre hierzulande durch seine gleichermaßen unkonventionelle wie unterhaltsame Art deutlich geprägt. Gegenwärtig fesselt er seine Fans regelmäßig mit der Show "Kitchen Impossible" vor dem TV-Gerät, einem wilden Koch-Duell, bei dem ohne Wissen über die genauen Zutaten ein Gericht so exakt wie möglich nachgekocht werden muss. Bei "DAS!" wird Tim Mälzer über sein Heimatgefühl sprechen und hoffentlich auch verraten, was man als nächstes von ihm im Fernsehen zu sehen bekommen wird.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Er ist der Rockstar unter Deutschlands Fernsehköchen: Tim Mälzer hat das Genre hierzulande durch seine gleichermaßen unkonventionelle wie unterhaltsamen Art deutlich geprägt. Gegenwärtig fesselt er seine Fans regelmäßig mit der Show "Kitchen Impossible" vor dem TV-Gerät - einem wilden Duell, bei dem ohne Wissen über die genauen Zutaten ein Gericht so exakt wie möglich nachgekocht werden muss.

      Geboren 1971 in Elmshorn in Schleswig-Holstein beginnt Mälzer nach dem Abitur eine Kochausbildung im Hamburger Hotel Intercontinental. Er arbeitet in London und Hong Kong und wird schließlich, zurück bei uns im Norden, 2003 fürs Fernsehen entdeckt. Als Gastronom betreibt er seit geraumer Zeit mehrere Lokale. Eines der großen Themen Tim Mälzers ist: Heimat. Bereits vor vier Jahren beschäftige er sich in einem Kochbuch mit dem Begriff, nun hat er Rezepte für die Fortsetzung zusammengestellt. Klassische deutsche Gerichte finden sich darin, allesamt jedoch aufgepeppt mit Elementen aus aller Welt.

      Bei DAS! wird Tim Mälzer über sein Heimatgefühl sprechen und hoffentlich auch verraten, was wir von ihm als nächstes im Fernsehen zu sehen bekommen werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.01.2020