• 26.11.2021
      06:15 Uhr
      DAS! Gast: Dieter Hallervorden, Komiker, Schauspieler und Sänger | NDR Fernsehen
       

      Seit rund 65 Jahren begeistert der beliebte Schauspieler Dieter Hallervorden sein Publikum im Kino, Fernsehen und auf der Bühne. Mit seinen 86 Jahren ist er gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und so produktiv und fit wie nie.
      Dieter Hallervorden hat nun ein neues Album veröffentlicht mit dem Titel "80 plus". Er befasst sich in diesem "Lebensalbum" mit neuen Songs, die unterschiedliche, ausgewählte Aspekte seiner Karriere mal humorvoll, mal weise, mal verspielt, mal provokant beleuchten.

      Freitag, 26.11.21
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seit rund 65 Jahren begeistert der beliebte Schauspieler Dieter Hallervorden sein Publikum im Kino, Fernsehen und auf der Bühne. Mit seinen 86 Jahren ist er gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und so produktiv und fit wie nie.
      Dieter Hallervorden hat nun ein neues Album veröffentlicht mit dem Titel "80 plus". Er befasst sich in diesem "Lebensalbum" mit neuen Songs, die unterschiedliche, ausgewählte Aspekte seiner Karriere mal humorvoll, mal weise, mal verspielt, mal provokant beleuchten.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Inka Schneider

      Seit rund 65 Jahren begeistert der beliebte Schauspieler Dieter Hallervorden sein Publikum im Kino, Fernsehen und auf der Bühne. Mit seinen 86 Jahren ist er gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und so produktiv und fit wie nie: Große Erfolge feierte er erst kürzlich zuletzt in der Serie "Mein Freund, das Ekel", er wurde mit dem Deutschen Filmpreis für "Sein letztes Rennen" ausgezeichnet, steht mit "Honig im Kopf" im Zentrum des größten Kinoerfolgs der letzten Jahre, leitet das Kabarett Die Wühlmäuse im Berliner Westend und führt als Intendant das Schlosspark Theater der Hauptstadt.

      Dieter Hallervorden, der unlängst im Rahmen der Musik-Rateshow "The Masked Singer" mit einer furiosen musikalischen Live-Performance überraschte, hat nun ein neues Album veröffentlicht mit dem Titel "80 plus". Er befasst sich in diesem "Lebensalbum" mit neuen Songs, die unterschiedliche, ausgewählte Aspekte seiner Karriere mal humorvoll, mal weise, mal verspielt, mal provokant beleuchten.

      Die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Dieter Hallervorden: Bereits seit den 1970er- und 1980er-Jahren ein absoluter Superstar, mit Sketchen wie "Palim-Palim" und "Die Kuh Elsa" wuchs eine ganze Generation von Fernsehzuschauer*innen auf. Die Figur des "Didi" brachte Hallervorden einen ungeheuren Popularitätschub. In dieser Zeit startete er erstmals auch musikalisch durch, zum Beispiel mit Helga Feddersen im Duo und dem Titel "Die Wanne ist voll". Auch Songs wie "Superdudler", "Asphaltcowboy" und der "Würger vom Finanzamt" haben viele noch im Ohr. Anfang der 1990er-Jahre kehrte Dieter Hallervorden wieder zu seinen eigentlichen Wurzeln zurück: dem politischen Kabarett. Er verantwortete u.a. zehn Jahre lang in Das Erste die Kabarettsendung "Hallervordens Spottlight". 2009 hat Hallervorden als Intendant das Berliner Schlosspark Theater übernommen, das er schon als junger Mann nach dem Krieg als Zuschauer kennengelernt hatte.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024