• 27.10.2021
      06:00 Uhr
      Sesamstraße NDR Fernsehen
       

      Bert möchte die Erdanziehungskraft erklären. Ernie soll etwas in die Luft werfen, das dann durch die Erdanziehungskraft wieder herunter fällt. Einen Apfel zum Beispiel. Ernie glaubt aber, dass man Dinge einfach nur noch viel höher werfen muss, dann kommen sie nicht zurück. Zum Beispiel einen Apfelpfannkuchen. Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Krümelmonster ist Kandidat in Roberts Warte-Spiel. Wird er es schaffen, einen Keks nicht zu essen? Als Belohnung winken ihm zwei Kekse!

      Mittwoch, 27.10.21
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Bert möchte die Erdanziehungskraft erklären. Ernie soll etwas in die Luft werfen, das dann durch die Erdanziehungskraft wieder herunter fällt. Einen Apfel zum Beispiel. Ernie glaubt aber, dass man Dinge einfach nur noch viel höher werfen muss, dann kommen sie nicht zurück. Zum Beispiel einen Apfelpfannkuchen. Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Krümelmonster ist Kandidat in Roberts Warte-Spiel. Wird er es schaffen, einen Keks nicht zu essen? Als Belohnung winken ihm zwei Kekse!

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Bert möchte die Erdanziehungskraft erklären. Ernie soll etwas in die Luft werfen, das dann durch die Erdanziehungskraft wieder herunter fällt. Einen Apfel zum Beispiel. Ernie glaubt aber, dass man Dinge einfach nur noch viel höher werfen muss, dann kommen sie nicht zurück. Zum Beispiel einen Apfelpfannkuchen.

      Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Leider werden sie dabei vom kuchenfressenden Eichhörnchen beklaut. Aber gibt es das überhaupt?

      Krümelmonster ist Kandidat in Roberts Warte-Spiel. Wird er es schaffen, einen Keks nicht zu essen? Als Belohnung winken ihm zwei Kekse!

      Kiwi möchte einen großen, tollen Kuchen backen. Strit kann es kaum erwarten, etwas davon abzukriegen. Er lässt sich einiges einfallen, um an den Kuchen heranzukommen. Vielleicht hätte er etwas mehr Geduld, wenn er wüsste, dass es sein Geburtstagskuchen ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.10.21
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024