• 24.09.2021
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (33) Balltraining mit Elefanten | NDR Fernsehen
       

      Elefantenjunge Thai liebt Ballspiele, doch dafür muss das Spielgerät schon etwas mehr aushalten als gewöhnliche Fußbälle. Die Riesenotter-Babies werden für die Impfung zum ersten Mal von ihren Eltern getrennt, Eisbärmädchen Viktoria bekommt was zum Schnuppern und für Tigerdame Taiga gibt es ein Geburtstagsständchen.

      Freitag, 24.09.21
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Elefantenjunge Thai liebt Ballspiele, doch dafür muss das Spielgerät schon etwas mehr aushalten als gewöhnliche Fußbälle. Die Riesenotter-Babies werden für die Impfung zum ersten Mal von ihren Eltern getrennt, Eisbärmädchen Viktoria bekommt was zum Schnuppern und für Tigerdame Taiga gibt es ein Geburtstagsständchen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkhard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch

      Balltraining mit Elefanten: Wenn Elefantenjunge Thai Ball spielen möchte, muss Thorsten Köhrmann schon spezielles Spielgerät heranschaffen. Weil Thai einen gewöhnlichen Fußball sofort zerquetschen würde, bekommt er eine richtig schwere Kugel aus Vollgummi. Die schießt er dann mit Vorliebe in den Graben oder in den Pool, wo Thorsten und sein Kollege Christian Wenzel ihn dann mit vereinten Kräften wieder herauswuchten müssen.

      Impfung bei den Riesenotterbabys: Bis jetzt haben die Riesenotter-Eltern Beni und Maku ihre drei Jungen kaum aus den Augen gelassen. Doch heute sollen die drei Kleinen ihre Impfung bekommen. Eine heikle Angelegenheit für Doktor Flügger und Uwe Fischer. Denn sobald man die Kleinen anfasst, schreien sie, und das alarmiert sofort die besorgten Otter-Eltern. Doch Uwe und der Tierarzt haben einen ausgeklügelten Plan.

      "Volkszählung" bei den Präriehunden: Die kleinen Präriehunde vermehren sich schneller als man gucken kann, aber Volker Friedrich muss genau wissen, wie viele Tiere er auf der Anlage hat. Also verteilt er Leckereien, um die scheuen Kerlchen aus ihren unterirdischen Höhlen zu locken. Aber die Präriehunde tun alles, um Volker durcheinander zu bringen.

      Schnupperstunde bei den Eisbären: Seit Eisbärenmutter Fanny Streit mit ihrer halbwüchsigen Tochter hat, sind die beiden nur noch in Wechselschichten im Außengehege. Damit es dort nicht zu langweilig wird, bereitet Dirk Stutzki eine Art Wundertüte vor. Gras, Zebrakot, alte Brötchen und ein wenig Deospray bringen Viktoria ganz schön in Wallung.

      Geburtstagsständchen für den Tiger: Tigerdame Taiga feiert ihren 13. Geburtstag, zusammen mit zwei Zoobesuchern, die ihre treuesten Fans sind. Die beiden haben vor neun Jahren eine Patenschaft für Taiga übernommen und bringen zum Geburtstag nicht nur bestes Rinderfilet vorbei, sondern singen Taiga auch noch ein Ständchen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024