• 22.01.2019
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Florian Martens, Schauspieler | NDR Fernsehen
       
      • Florian Martens

      Rau, gradlinig und wahnsinnig herzlich, Markenzeichen: die schwarze Dockarbeiter-Mütze auf dem Kopf. So kennt man Schauspieler Florian Martens. Seit 25 Jahren ist er der kantige Ermittler Otto in "Ein starkes Team".

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Dienstag, 22.01.19
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Florian Martens

      Rau, gradlinig und wahnsinnig herzlich, Markenzeichen: die schwarze Dockarbeiter-Mütze auf dem Kopf. So kennt man Schauspieler Florian Martens. Seit 25 Jahren ist er der kantige Ermittler Otto in "Ein starkes Team".

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Rau, gradlinig und wahnsinnig herzlich, Markenzeichen: die schwarze Dockarbeiter-Mütze auf dem Kopf. So kennt man Schauspieler Florian Martens. Seit 25 Jahren ist er der kantige Ermittler Otto in "Ein starkes Team".

      Die Krimiserie im ZDF ist ein Dauerbrenner mit Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern und Florian Martens inzwischen mit vielen Preisen dekoriert. Dabei träumte der Ostberliner Junge lange von einer Karriere auf dem Rücken der Pferde. Doch der Traum vom Jockey platzte, da er zu groß und zu schwer für den Job war. Es reichte nur zum Arbeitsreiter der Rennpferde anderer. So hielt er sich in der DDR mit Jobs auf dem Bau über Wasser, feierte gerne und heftig, bis die große Chance kam. Wie Florian Martens dann die Kurve kriegte und zu einem der beliebtesten Charakterköpfe des deutschen Krimis wurde, erzählt er auf dem Roten Sofa.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.02.2020