• 12.01.2014
      00:15 Uhr
      Die Männer vom K3: Tomskys letzte Reise Fernsehfilm Deutschland 1996 | NDR Fernsehen
       

      Olaf Tomsky ist leitender Angestellter einer Spedition. Unmittelbar nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Sachsen, wo seine Schwester lebt, wird er in seinem Apartment erhängt aufgefunden. Im ersten Augenblick sieht es wie ein Selbstmord aus. Doch bald wird klar: Tomsky ist ermordet worden. Es war eine Tat von Profis, schwer nachzuweisen. Für die Männer vom K3 beginnen schwierige Ermittlungsarbeiten. Denn den Kommissaren wird klar: Der Fall Tomsky ist nur die Spitze des Eisbergs.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 12.01.14
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Olaf Tomsky ist leitender Angestellter einer Spedition. Unmittelbar nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Sachsen, wo seine Schwester lebt, wird er in seinem Apartment erhängt aufgefunden. Im ersten Augenblick sieht es wie ein Selbstmord aus. Doch bald wird klar: Tomsky ist ermordet worden. Es war eine Tat von Profis, schwer nachzuweisen. Für die Männer vom K3 beginnen schwierige Ermittlungsarbeiten. Denn den Kommissaren wird klar: Der Fall Tomsky ist nur die Spitze des Eisbergs.

       

      Stab und Besetzung

      Feldmann Harald Dietl
      Schöller Hartmut Reck
      Beyer Wolfgang Müller
      Kirchhoff Alexander Pelz
      Olaf Tomsky Veit Stübner
      Lilo Maschke Gudrun Landgrebe
      Ursula Stüben Christine Reinhart
      Theo Baumann Klausjürgen Wussow
      Ralf Stüben Peter Aust
      Wolfgang Thielberg Wolf Roth
      Gisela Wedel Karin Boyd
      Markus Melchor Krystian Martinek
      Regie Dietrich Haugk
      Redaktion Philipp Vongehr

      Die Kollegen in der Firma wissen so gut wie nichts über Tomskys Lebensweise. Von seiner Schwester in Sachsen fehlt jede Spur. Auch seine Freundin Lilo Maschke ist nicht aufzutreiben. Die Polizei findet heraus, dass Tomskys letztes Reiseziel nicht Sachsen, sondern Zürich war. Doch auch diese Tatsache bringt vorerst kein Licht in den mysteriösen Mordfall. Tomskys Kollegen Ralf Stüben fällt eine grobe Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit den Transportgeschäften der Spedition auf. Für diesen Bereich war Tomsky voll verantwortlich. Firmenchef Wolfgang Thielberg will die Angelegenheit nun, da Tomsky tot ist, unter den Teppich kehren. Stüben versucht den Chef davon zu überzeugen, zur Polizei zu gehen. Thielberg und die übrigen Direktoren der Firma sind aber strikt dagegen, das Unternehmen in einen Skandal zu verwickeln.

      Auch Stübens Frau rät ihrem Mann davon ab, sich diesbezüglich zu weit aus dem Fenster zu hängen. Also ändert Stüben seine Taktik und verlangt von Thielberg für sein Stillschweigen der Polizei gegenüber einen großen Teil der Kompetenzen, die Tomsky zu Lebzeiten innehatte. Dann findet die Polizei Tomskys wahre Identität heraus. Nun wird schlagartig klar, wer hinter seiner Ermordung steht. Bevor die Männer vom K3 handeln können, ereignen sich weitere Verbrechen. Der Fall Tomsky ist nur die Spitze des Eisbergs. Was mit dem Versuch der Aufklärung eines möglichen Mordes begann, endet mit der Zerschlagung einer ganzen Organisation.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 12.01.14
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024