• 11.01.2014
      03:00 Uhr
      Zimmer frei! Gast: Jürgen von der Lippe | NDR Fernsehen
       

      Im März 2012 sind Christine Westermann und Götz Alsmann in ein neues Studio gezogen. Als Premierengast haben sie in ihre komplett umgestaltete WG das TV-Urgestein, den Entertainer, Buchautor und Komiker Jürgen von der Lippe eingeladen. Er hat gleich einen weiteren überlegenswerten Einrichtungstipp mitgebracht. In seinem "stillen Örtchen" gäbe es eine "Präsenzbibliothek": "Es ist doch schön, auf dem Klo zu lesen. Ich würde mir da auch eine kleine Kaffeemaschine hinstellen und vielleicht eine Mikrowelle. Aber dazu fehlt leider der Platz."
      .

      Nacht von Freitag auf Samstag, 11.01.14
      03:00 - 04:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Im März 2012 sind Christine Westermann und Götz Alsmann in ein neues Studio gezogen. Als Premierengast haben sie in ihre komplett umgestaltete WG das TV-Urgestein, den Entertainer, Buchautor und Komiker Jürgen von der Lippe eingeladen. Er hat gleich einen weiteren überlegenswerten Einrichtungstipp mitgebracht. In seinem "stillen Örtchen" gäbe es eine "Präsenzbibliothek": "Es ist doch schön, auf dem Klo zu lesen. Ich würde mir da auch eine kleine Kaffeemaschine hinstellen und vielleicht eine Mikrowelle. Aber dazu fehlt leider der Platz."
      .

       

      Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann verrät Jürgen von der Lippe schließlich mit (fast) ernster Miene, warum er seit einigen Jahren ein glücklicheres Leben führe: "Es ist ein hormonelles Phänomen. Beim Mann lässt das Testosteron nach und das weibliche Hormon Östrogen gewinnt dem gegenüber. Das gibt die Altersmilde. Leider nur beim Mann, denn bei der Frau verläuft das umgekehrt."

      Apropos Frauen. Auf die Frage "Was ist Luxus?" hat er einmal geantwortet: "Meine Frau". Bei "Zimmer frei!" klärt er die vermeintlich frauenfeindliche Aussage mit schelmischem Grinsen auf.

      Nach solch intimen Bekenntnissen stellt Jürgen von der Lippe dann bei einer spontanen Line-Dance-Demonstration ungeahntes sportliches Bewegungstalent unter Beweis. Auch als Schauspieler kann er bei einem typischen "Zimmer frei!"-Kostümspektakel glänzen, selten ist die Pharaonin Cleopatra überzeugender dargestellt worden.

      Das muss auch Überraschungsgast Michael Schanze - in der Rolle des Obelix - neidlos anerkennen. Und bei der Hausmusik glänzt Jürgen von der Lippe mit Unterstützung von Götz Alsmann als perfekter Freddy-Quinn-Imitator.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 11.01.14
      03:00 - 04:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024