• 06.12.2018
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Stephanie Müller-Spirra und Arne Jessen | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent – live aus Halstenbek (S-H)
      • Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
      • Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht
      • Auf´n Schnack: David Harrington – der Show-Pianist aus Hamburg
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      Donnerstag, 06.12.18
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen u.a.:

      • Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent – live aus Halstenbek (S-H)
      • Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
      • Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht
      • Auf´n Schnack: David Harrington – der Show-Pianist aus Hamburg
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Stephanie Müller-Spirra
      Arne Jessen
      Berichterstatter Vanessa Kossen
      Redaktionelle Leitung Thorsten Bartels
      • Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent – live aus Halstenbek (S-H)

      2018 war ein besonders üppiges Fruchtjahr. Daher leuchten noch jetzt an vielen Gehölzen rote, gelbe oder orange Beeren. Welche dekorativen Beerenzweige in der Adventszeit toll in der Vase aussehen und welche für die Vögel im Garten wichtige Futterquellen sind, weiß NDR Fernsehgärtner Ole Beeker.

      • Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

      NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? "Mein Nachmittag" erzählt es in der Rubrik "Promigeschichten mit Karsten Sekund".

      • Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht

      Den Nikolaus aus Marzipan kann man mit ein wenig Geschick selber machen. Das zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs. Sie betreibt in Mölln (S-H) eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin in der Handwerkskammer.

      • Auf´n Schnack: David Harrington – der Show-Pianist aus Hamburg

      David Harrington beherrscht 1.200 Pianostücke, die er einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Kein Wunder: Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier. Mit seinem Duo-Partner Götz Östlind und dem Showprogramm "David & Götz" hat er schon die riesige Barclaycard Arena in Hamburg gefüllt. In seinem neuen Soloabend packt er jetzt aus: Anekdoten aus dem Leben eines Barpianisten. Unterhaltsam, amüsant und virtuos. KlavierComedy vom Feinsten!

      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      "Mein Nachmittag" zeigt einen Film aus Norddeutschland über Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen und fragt danach: Wer bin ich?

      Information und Unterhaltung aus Norddeutschland, dazu interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezeptideen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2020