• 09.06.2013
      14:50 Uhr
      Offen gesagt Alkohol hat uns beherrscht | NDR Fernsehen
       

      Astrid (51) und Rüdiger Blomeyer (47) sind heute wieder ein glückliches Paar. Dabei wäre ihre Ehe fast an seiner Alkoholsucht zerbrochen. Als "Abendtrinker" machte er sechs Jahre lang seiner Frau und seinen beiden Kindern Sarah und Frederik das Leben zur Hölle. Alle Versuche von Astrid, ihm zu helfen oder ihn zu bewegen, sich therapeutische Unterstützung zu holen, waren lange zum Scheitern verurteilt.

      Sonntag, 09.06.13
      14:50 - 15:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 15:00
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Astrid (51) und Rüdiger Blomeyer (47) sind heute wieder ein glückliches Paar. Dabei wäre ihre Ehe fast an seiner Alkoholsucht zerbrochen. Als "Abendtrinker" machte er sechs Jahre lang seiner Frau und seinen beiden Kindern Sarah und Frederik das Leben zur Hölle. Alle Versuche von Astrid, ihm zu helfen oder ihn zu bewegen, sich therapeutische Unterstützung zu holen, waren lange zum Scheitern verurteilt.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Henning Kasten
      Moderation Jan Dieckmann
      Redaktion Werner Grave

      Die Kehrtwende kam, als Tochter Sarah vor neun Jahren sagte: "Mama, ich möchte, dass Papa auszieht". Der Schock saß tief. Rüdiger Blomeyer begann einen Entzug, bis heute hat er es geschafft, trocken zu bleiben. Trotzdem wirkt die Sucht bei allen immer noch nach. Sarah (21) hat sehr genaue Erinnerungen an ihren Vater als Trinker: "Ich hatte einen ganz tollen Vater tagsüber und abends mutierte er zum schwarzen Mann mit völlig verzerrten Gesichtszügen". Auch seine Frau Astrid ist "immer noch wütend, dass sich damals alle um ihn gekümmert haben, aber niemand um mich." Über ein Familienleben im Griff der Alkoholsucht und den Weg aus dieser Krankheit spricht Pastor Jan Dieckmann mit dem Ehepaar und ihrer Tochter Sarah in "Offen gesagt...", der christlichen Talksendung.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.06.13
      14:50 - 15:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 15:00
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.05.2022