• 10.05.2013
      06:20 Uhr
      Fair pay - Warum verdienst Du mehr als ich? Film von Anna Carina Zappe in der Reihe WissensZeit | rbb Fernsehen
       

      Benny hatte scheinbar alles richtig gemacht - Realschulabschluss, anschließend die Ausbildung zum Zahntechniker. Doch jetzt kommt er mit 1.200 Euro monatlich netto kaum über die Runden, jobbt nebenher in einer Dortmunder Diskothek und räumt dort die leeren Gläser weg, während die anderen Party machen. Sein Chef Patrick verdient ein Vielfaches, fährt Porsche und leistet sich die Mitgliedschaft in einem Golf-Club.

      Freitag, 10.05.13
      06:20 - 06:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      Benny hatte scheinbar alles richtig gemacht - Realschulabschluss, anschließend die Ausbildung zum Zahntechniker. Doch jetzt kommt er mit 1.200 Euro monatlich netto kaum über die Runden, jobbt nebenher in einer Dortmunder Diskothek und räumt dort die leeren Gläser weg, während die anderen Party machen. Sein Chef Patrick verdient ein Vielfaches, fährt Porsche und leistet sich die Mitgliedschaft in einem Golf-Club.

       

      Was macht seine Arbeit scheinbar so viel wertvoller? Wieso geht die Einkommensschere in Deutschland immer weiter auseinander - und lässt sich daran nichts ändern? Der Film ist Abschluss einer trimedialen Projektwoche des WDR, in der Studenten des Dortmunder Instituts für Journalistik in Radio, Internet und Fernsehen ein vermeintlich trockenes Wirtschaftsthema frisch aufbereiten - für junge Leute und Junggebliebene.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.03.2019