• 10.02.2013
      12:30 Uhr
      Wolf, Bär & Co. (10) Tiergeschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide | rbb Fernsehen
       

      Braunbär Willi kränkelt und muss auf Diät

      • Großaufgebot am Bärengehege: Die Tierärztin ist da. Bärenmann Willi kränkelt schon seit einigen Tagen und Tierpfleger Jens Pradel macht sich Sorgen. Anscheinend hat Willi Darmprobleme und muss dringend auf Diät gesetzt werden. Jens stellt seinem Bären ein Gourmet-Spezial-Diät-Menü zusammen, doch Bärenmänner können sehr wählerisch sein.

      Sonntag, 10.02.13
      12:30 - 13:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Braunbär Willi kränkelt und muss auf Diät

      • Großaufgebot am Bärengehege: Die Tierärztin ist da. Bärenmann Willi kränkelt schon seit einigen Tagen und Tierpfleger Jens Pradel macht sich Sorgen. Anscheinend hat Willi Darmprobleme und muss dringend auf Diät gesetzt werden. Jens stellt seinem Bären ein Gourmet-Spezial-Diät-Menü zusammen, doch Bärenmänner können sehr wählerisch sein.

       

      Ein Plüschadler auf Abwegen
      Azubi Michael Kirchner möchte unbedingt Falkner werden. Jörg Ahrend ist es schon und übt heute mit seinem Lehrling das Peilen von kleinen Sendern. Falls ein Vogel mal abzwitschert, ist er so leicht wieder zu finden. Jörg versteckt den Peilsender und los geht die Suche. Doch das Versteck ist gut ausgewählt, und es liegt nicht auf Augenhöhe. Ob Michael den Plüschadler finden kann?

      Drei Baby-Schleiereulen auf dem Weg zur Schönheit
      Falkner Lothar Askani liebt alle seine Vögel, auch wenn sie noch keine Schönheiten sind. Zur Zeit päppelt er drei Baby-Schleiereulen auf, die noch richtige Zausel sind. Und diese drei Exemplare sehen dazu auch noch ein wenig traurig aus. Doch Lothar weiß, wenn sie größer sind, werden sie auch schöner - ganz bestimmt!

      Artenschutz-Rallye im Wildpark
      Eine Gruppe Kinder ist zu Besuch im Wildpark und will ihr "Naturforscher-Diplom" machen. Erste Station: die Wisente und noch ein paar Pappkameraden, auf die sogar geschossen wird. Im Anschluss werden die Luchse besucht, das Weit-Hüpfen geübt und mit Praktikantin Biggi Pedersen die Gänse und Ziegen gefüttert.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.02.13
      12:30 - 13:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024