• 08.02.2013
      19:05 Uhr
      Leopard, Seebär & Co (49) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | rbb Fernsehen
       

      Tiger Sascha hat eine dicke Beule am Oberschenkel, die nicht aufhören will, zu wachsen. In einer kleinen
      Operation will Dr. Flügger kontrollieren, was es damit auf sich hat. Da Sascha etwas Ähnliches schon einmal
      hatte, rechnet der Tierarzt mit einem eitrigen Abszess, doch während des Eingriffs stellt sich heraus: Der Tiger
      hat einen Tumor im Bein. Aus dem eigentlich kleinen Eingriff wird eine mehrstündige OP, in deren Verlauf die
      Narkose einige Male verlängert werden muss. Uwe Fischer macht sich Sorgen um Sascha. Der Tiger ist nicht
      mehr der Jüngste, und das Betäubungsmittel kann auf den Kreislauf schlagen.

      Freitag, 08.02.13
      19:05 - 19:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Tiger Sascha hat eine dicke Beule am Oberschenkel, die nicht aufhören will, zu wachsen. In einer kleinen
      Operation will Dr. Flügger kontrollieren, was es damit auf sich hat. Da Sascha etwas Ähnliches schon einmal
      hatte, rechnet der Tierarzt mit einem eitrigen Abszess, doch während des Eingriffs stellt sich heraus: Der Tiger
      hat einen Tumor im Bein. Aus dem eigentlich kleinen Eingriff wird eine mehrstündige OP, in deren Verlauf die
      Narkose einige Male verlängert werden muss. Uwe Fischer macht sich Sorgen um Sascha. Der Tiger ist nicht
      mehr der Jüngste, und das Betäubungsmittel kann auf den Kreislauf schlagen.

       

      Marabu Charlotte soll eines Tages ein Star in Hagenbecks Flugshow werden. Dafür wird schon fleißig geübt. Das
      Problem ist nur: Charlotte hat ein ausgesprochen schlechtes Gedächtnis. Den Weg zu finden, geht ja noch einfach immer hinter dem Mann mit den Mehlwürmern her. Aber wie hieß der gleich noch? Und wieso denn jetzt
      da lang - die andere Richtung ist doch auch ganz schön? War die hübsche Brücke gestern eigentlich auch schon
      da?

      Die Polarfüchse Sally und Pepper und die Baumstachler Brenda und Henry müssen gemeinsam umziehen.
      Eigentlich kein Problem, denn die Vier sind längst alte Bekannte - trotzdem widerfährt Polarfuchs Pepper in der
      neuen WG ein schmerzhaftes Missgeschick: Beim Toben kann er nicht rechtzeitig bremsen und landet mit der
      Schnauze in Henrys stacheligem Popo. Nun stecken acht Nadeln in seiner empfindlichen Nase. Akupunktur ging
      doch anders, oder? Ein Fall für Dr. Flügger.
      Aufregung im Tropenaquarium: Bei den Kattas gibt es Nachwuchs. Alles dreht sich um den kleinen Winzling.
      Mama Katta wird ihn nun sechs Monate mit sich herumtragen, erst unter dem Bauch, später auf dem Rücken und noch später wird das Lütte unter den verschiedenen Tanten herumgereicht. Das dauert jedoch noch ein
      Weilchen, und deshalb bekommt die junge Mutter von Tierpflegerin Marion Minde bei der Fütterung eine Portion
      extra Gesundes.

      Der Krokodilsee muss gesäubert werden - von Pflanzen, Blättern, Schnullern und Handys. Solange jedoch die
      Tierchen mit den vielen Zähnen dort herumschwimmen, ist jede Putzaktion lebensgefährlich. Marion Minde und
      Dr. Guido Westhoff versuchen, die Krokodile mit Futter an Land zu locken. Die haben aber so gar keinen Bock
      aufs Trockendock.

      Hamburg hat keinen Zoo: Hamburg hat den Tierpark Hagenbeck. Der traditionsreiche Familienbetrieb ist in "Leopard, Seebär & Co" Schauplatz jeder Menge lustiger, spannender und berührender Geschichten aus dem Tierpark-Alltag.

      Staffel 2

      Wird geladen...
      Freitag, 08.02.13
      19:05 - 19:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.01.2023