• 13.08.2018
      03:20 Uhr
      Tier zuliebe - Kleiner Hund ganz groß Film von Attila Weidemann | rbb Fernsehen
       

      Wer sich einen Hund ins Leben holt, kann Überraschungen erleben und tierische Talente entdecken. Die Reportage erzählt Geschichten von Hunden wie Luna, die in Rumänien gerettet wurde und nun Karriere als Behinderten-Begleithund macht. Oder von Kicki, der Dackel-Mix-Hündin, die Kinderseelen öffnet und dem zehnjährigen Lukas hilft, seine Schulprobleme zu überwinden.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 13.08.18
      03:20 - 03:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      Wer sich einen Hund ins Leben holt, kann Überraschungen erleben und tierische Talente entdecken. Die Reportage erzählt Geschichten von Hunden wie Luna, die in Rumänien gerettet wurde und nun Karriere als Behinderten-Begleithund macht. Oder von Kicki, der Dackel-Mix-Hündin, die Kinderseelen öffnet und dem zehnjährigen Lukas hilft, seine Schulprobleme zu überwinden.

       

      Wer sich einen Hund ins Leben holt, kann Überraschungen erleben und tierische Talente entdecken. Die Reportage "Tier zuliebe - Kleiner Hund ganz groß" erzählt Geschichten von Hunden wie Luna, die in Rumänien gerettet wurde und nun Karriere als Behinderten-Begleithund macht. Oder wie die von Mops Bobby, der wie viele seiner Rasse als Sofa-Sitzer beginnt und als echter Siegertyp nun jedes Mopsrennen gewinnt. Oder Kicki, die Dackel-Mix-Hündin, die Kinderseelen öffnet und dem zehnjährigen Lukas hilft, seine Schulprobleme zu überwinden.

      Rührend, komisch und unterhaltsam sind die Geschichten, an deren Ende immer eine große Überraschung steht.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 13.08.18
      03:20 - 03:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.05.2021