• 24.05.2012
      18:30 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg - Moderation: Angela Fritzsch & Uwe Madel | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Zu Gast: Boris Aljinovic
      • Service: Koffer im Test
      • DRK-Motorräder im Einsatz

      Donnerstag, 24.05.12
      18:30 - 19:25 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Zu Gast: Boris Aljinovic
      • Service: Koffer im Test
      • DRK-Motorräder im Einsatz

       
      • Zu Gast: Boris Aljinovic

      Eigentlich wollte er Comic-Zeichner werden und kam eher zufällig zur Schauspielerei. Nach kleineren Theater- und Filmrollen und seinem Abschluss an der Schauspielschule Ernst Busch, hatte er sein erstes großes Engagement am Theater in Schwerin, sein Kinodebüt gab er 1995. Anders als viele junge Kollegen musste er nicht den Umweg über zahllose Nebenrollen nehmen, bevor man ihm Hauptrollen anvertraute. Seit dem Jahr 2001 spielt er den Berliner "Tatort" - Ermittler Felix Stark. Daneben bleibt der Theatermann jedoch stets seinen Bühnenwurzeln treu und spielt regelmäßig auf der Bühne des Renaissance-Theaters Berlin. Dort tritt er aktuell in der Produktion "Von hinten durch die Brust ins Auge".

      • Service: Koffer im Test

      Ob im Flieger, mit dem Auto oder mit der Eisenbahn - wer auf Reisen geht, weiß einen guten Koffer zu schätzen. Passend zur Sommerurlaubszeit hat Stiftung Warentest Hart- und Weichschalenkoffer in Prüfinstitute geschickt. Was ergab der Stoßtest? Was passiert, wenn der Koffer einen ordentlichen Regenschauer abbekommt? Was taugen Rollen und Teleskopgriffe? Was ist mit Schadstoffen? Welche Garantieleistungen gibt es? zibb nimmt die Testergebnisse unter die Lupe.

      • DRK-Motorräder im Einsatz

      Das Deutsche Rote Kreuz hilft bundesweit zur Reisezeit auf Autobahnen - Helfer sind vor Ort bei Unfällen und Staus und unterstützen Rat suchende Reisende. Um schnell am Einsatzort zu sein, sind seit Ostern Rettungsmotorräder auch auf Autobahnen um Berlin unterwegs. Seit 20 Jahren helfen ehrenamtliche Einsatzkräfte der Motorradstaffel vom Berliner Roten Kreuz bei Unfällen, geben Auskünfte über Staus und sind als "fahrende Notrufsäulen" unterwegs.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.05.12
      18:30 - 19:25 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.04.2021