• 26.02.2012
      17:10 Uhr
      In aller Freundschaft (549) Reise in die Vergangenheit | rbb Fernsehen
       

      Vor 30 Jahren hatte Franz Kantel sich zeitgleich mit Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall und Simoni bescheinigte ihm zuviel Blutalkohol. Jetzt flammt der Konflikt wieder auf.

      Sonntag, 26.02.12
      17:10 - 17:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Vor 30 Jahren hatte Franz Kantel sich zeitgleich mit Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall und Simoni bescheinigte ihm zuviel Blutalkohol. Jetzt flammt der Konflikt wieder auf.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Franz Kantel Hans Peter Hallwachs
      Caro Strehle Sandra S. Leonhardt
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Lisa Schroth Ella Zirzow
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
      Kamera Michael Ferdinand, Stephan Motzek
      Drehbuch Andreas Püschel

      Für Franz Kantel steht außer Frage, dass Simoni damals das Ergebnis manipuliert hat, um einen Konkurrenten auszuschalten. Seitdem ist Kantel ein mäßig erfolgreicher Medizin-Journalist geworden und macht Simoni für sein Scheitern verantwortlich. Doch auch dieses Mal finden die Ärzte zu viel Alkohol in Kantels Blut. Die damaligen Geschehnisse scheinen sich für Kantel auf bizarre Weise zu wiederholen. In seiner Verzweiflung versucht er, sich das Leben zu nehmen.

      Überraschend taucht Caro Strehle in Jakob Heilmanns Restaurant auf. Caro hat ihr Leben völlig umgekrempelt und das sieht man ihr auch an. Sie ist wieder solo und studiert jetzt Sozialwissenschaft. Dass Jakob jetzt sein eigenes Lokal hat, beeindruckt sie sehr. Schnell lebt zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder auf. Als Roland Heilmann davon Wind bekommt, versucht er, seinen Sohn vor einer erneuten Enttäuschung zu bewahren.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.12.2019