• 15.01.2012
      08:00 Uhr
      Tigerenten Club Xtra Mit 1000 Euro um die Welt | rbb Fernsehen
       

      Ein total ungewöhnlicher Selbstversuch: Kommt man mit 1000 Euro rund um die Welt, auf alle fünf Kontinente, und das auch noch innerhalb von 40 Tagen? Wer Reise- und Flugkosten kennt, weiß: Im Grunde unmöglich.

      Sonntag, 15.01.12
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Ein total ungewöhnlicher Selbstversuch: Kommt man mit 1000 Euro rund um die Welt, auf alle fünf Kontinente, und das auch noch innerhalb von 40 Tagen? Wer Reise- und Flugkosten kennt, weiß: Im Grunde unmöglich.

       

      Und doch hat es einer geschafft, am Ende der Reise waren noch 38,42 Euro übrig. Der Tausender-Sassa: Thomas Niemietz, Redakteur und Videojournalist (VJ) des SWR Mainz. Er hat seine Reise, die Ausgaben, Leiden, Nöte, Hilfen und Begeisterungen selbst gefilmt. Daraus ist ein zweieinhalbstündiger Reisebericht entstanden. Ausschnitte davon und natürlich viele spannende Geschichten über seine Reise präsentiert er im "Tigerenten Club Xtra".

      Außerdem: "Tigerenten"-Reporterin Annabelle darf an Bord des Segelschulschiffs "Lissi" und Katharina erkundet auf der Ehrenburg in Brodenbach in Rheinland-Pfalz, wie früher der Alltag der Burgbewohner und Ritter ausgesehen hat.

      Wird geladen...
      Sonntag, 15.01.12
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024