• 02.11.2011
      14:05 Uhr
      Schloss Einstein (360/532) | rbb Fernsehen
       

      Die Erzieherin Nadja entdeckt einen Altar, den Sophie aus Liebe zu Valentin errichtet hat. Der jedoch startet bei Tessa einen weiteren Versuch, nachdem diese nach dem geplatzten Midnight Dinner sauer abgerauscht ist.

      Mittwoch, 02.11.11
      14:05 - 14:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Die Erzieherin Nadja entdeckt einen Altar, den Sophie aus Liebe zu Valentin errichtet hat. Der jedoch startet bei Tessa einen weiteren Versuch, nachdem diese nach dem geplatzten Midnight Dinner sauer abgerauscht ist.

       

      Tessas Bedingung: Valentin soll Sophie ein für alle Mal klar machen, dass er nichts von ihr will. Felix wird von Dr. Stollberg, Herrn Fabian und dem Chef der Computerfirma, deren Software von Felix' Wurm "Goliath" angegriffen wurde, im Direktorat verhört. Felix muss zugeben, dass er das Computervirus programmiert hat. Allerdings lässt er verlauten, er habe den Wurm nicht versendet. Den Mittäter will er nicht nennen. Somit ist für den Firmenchef klar, dass der Schuldige nur Felix allein sein kann. Er droht mit Anzeige und redet von Schadensersatz. Während sich die Erwachsenen über die Konsequenzen streiten, macht sich Felix stinksauer auf den Weg zu Kai. Wolferts Mutter will nicht abreisen, und zudem versteht sie sich blendend mit den Schülern und Kollegen ihres Sohnes. Nicht mal mehr im Unterricht hat Dr. Wolfert seine Ruhe: Seine Mutter platzt während der Unterrichtseinheit zur Nachkriegszeit in die Klasse. Als Zeitzeugin fühlt sie sich ermächtigt, Ausführungen zu "Wirtschaftswunder" und "Ludwig Erhard" zu geben. Schließlich hält Frau Wolfert einen Monolog zum Thema "Rock 'n' Roll und gerät ins Schwärmen über Elvis, den King of Rock. Sie springt auf und zerrt ihren Sohn zum Tanz vor die Klasse.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.11.11
      14:05 - 14:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024