• 21.10.2011
      13:05 Uhr
      Schloss Einstein Folge 352 | rbb Fernsehen
       

      Valentin liefert die Geschichte für den "Trickboxx-Film" der Klasse: Er hat die Ideen der einzelnen Arbeitsgruppen einfach miteinander verknüpft und in einem Storyboard ausgearbeitet. Dafür möchte er die Regie bei der Umsetzung führen.

      Freitag, 21.10.11
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Valentin liefert die Geschichte für den "Trickboxx-Film" der Klasse: Er hat die Ideen der einzelnen Arbeitsgruppen einfach miteinander verknüpft und in einem Storyboard ausgearbeitet. Dafür möchte er die Regie bei der Umsetzung führen.

       

      Dann gelangt auch noch Dr. Wolfert irgendwie an Valentins Storyboard. Was hat der Geschichtslehrer damit vor? Tessa und Charlie befürchten Schlimmes, als sie Franziska und Joe am Seeufer turteln sehen. Der smarte Barkeeper aus der Dorfdisco ist bekannt dafür, nichts "anbrennen" zu lassen. Als die beiden Mädchen gegenüber Franziska ihre Bedenken äußern, glaubt Franziska, ihre Freundinnen seien nur neidisch auf ihr neues Liebesglück. Am Abend ist Franziska allein zu Hause. Die schwangere Frau Bauer muss für eine Untersuchung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Franziska soll bei der Nachbarin übernachten. Doch sie hat ganz andere Pläne. Emma und Tinka dürfen Sues kaputte Hose umtauschen. Doch das schicke Teil gibt es nur noch zwei Nummern größer. Die Mädchen waschen die Hose in der Waschmaschine mit neunzig Grad - die Hose ist nun zwar enger, aber auch kürzer. Mittlerweile hat auch Sue bemerkt, dass ihre neue Hose fehlt. Niemand außer Emma kann sie genommen haben ...

      Wird geladen...
      Freitag, 21.10.11
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2021