• 26.05.2018
      05:10 Uhr
      Schloss Einstein (536) Jugendserie Deutschland 1998 - 2015 | rbb Fernsehen
       

      Sportlehrer Harnack verkündet Manuel und Mounir, nur einer könne in die thüringische Jugendbasketballmannschaft aufsteigen. In einem Qualifikationsspiel soll die Entscheidung gefällt werden. Layla passt das alles gar nicht. Warum überlässt Manuel Mounir nicht freiwillig den Platz in der Mannschaft? Er hat als Bandleader ja nun wirklich genug zu tun. Mia hat zwar einen tollen Text geschrieben, aber die Komposition fehlt noch immer. Nach dem Manuel im Entscheidungsspiel böse stürzt, kann er seine Profi-Basketballkarriere jedoch vergessen. Doch auch seine Komposition fällt gegen Laylas ab. Manuel ist enttäuscht.

      Samstag, 26.05.18
      05:10 - 05:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Sportlehrer Harnack verkündet Manuel und Mounir, nur einer könne in die thüringische Jugendbasketballmannschaft aufsteigen. In einem Qualifikationsspiel soll die Entscheidung gefällt werden. Layla passt das alles gar nicht. Warum überlässt Manuel Mounir nicht freiwillig den Platz in der Mannschaft? Er hat als Bandleader ja nun wirklich genug zu tun. Mia hat zwar einen tollen Text geschrieben, aber die Komposition fehlt noch immer. Nach dem Manuel im Entscheidungsspiel böse stürzt, kann er seine Profi-Basketballkarriere jedoch vergessen. Doch auch seine Komposition fällt gegen Laylas ab. Manuel ist enttäuscht.

       

      Sportlehrer Harnack verkündet Manuel und Mounir, nur einer könne in die thüringische Jugendbasketballmannschaft aufsteigen. In einem Qualifikationsspiel soll die Entscheidung gefällt werden. Layla passt das alles gar nicht. Warum überlässt Manuel Mounir nicht freiwillig den Platz in der Mannschaft? Er hat als Bandleader ja nun wirklich genug zu tun. Mia hat zwar einen tollen Text geschrieben, aber die Komposition fehlt noch immer.

      Im Entscheidungsspiel stürzt Manuel nach einem versehentlichen Foul von Mounir und muss ins Krankenhaus. Der Arzt erklärt, mit den Verletzungen könne er eine Profi-Basketballkarriere vergessen. Manuel unterstellt Mounir, ihn absichtlich gefoult zu haben. Er wird stinksauer, als ihm Layla offenbar auch noch in den Rücken fällt und nicht an eine böse Absicht von Mounir glaubt.

      Der Bandwettbewerb naht, doch Manuel ist frustriert und kommt mit seiner Komposition nicht voran. Erst nach der Versöhnung mit Mounir fasst er wieder Zuversicht. Inzwischen hat Layla eine tolle Melodie für Mias Text gefunden, die auch den übrigen Bandmitgliedern zu gefallen scheint. Beim Auftritt zu Zechs Silberhochzeit will sie Manuel damit überraschen.

      Doch auch Manuel hat an seiner Komposition gearbeitet; er bittet Mounir, den anderen nichts davon zu verraten, denn auch er will Layla überraschen. Aber Layla kommt ihm zuvor. Die Band spielt, Layla singt, und Manuel muss sich enttäuscht eingestehen, dass Laylas Song besser ist als seiner.

      Wird geladen...
      Samstag, 26.05.18
      05:10 - 05:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2021