• 23.05.2018
      00:15 Uhr
      Nuhr ab 18 - Junge Comedy (5/6) Gäste: Sarah Bosetti, Jacqueline Feldmann, Maxi Gstettenbauer, Soso | rbb Fernsehen
       

      Auch heute öffnet das Berliner Gretchen wieder seine Türen für den deutschen Comedy-Nachwuchs. Mit dabei in Dieter Nuhr's Comedy-Mix-Show sind Maxi Gstettenbauer, Jacqueline Feldmann, Soso und Sarah Bosetti.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 23.05.18
      00:15 - 00:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:00

      Auch heute öffnet das Berliner Gretchen wieder seine Türen für den deutschen Comedy-Nachwuchs. Mit dabei in Dieter Nuhr's Comedy-Mix-Show sind Maxi Gstettenbauer, Jacqueline Feldmann, Soso und Sarah Bosetti.

       

      Maxi Gstettenbauer ist trotz seiner jungen Jahre schon ein alter Hase. Man merkt dies an der unerschütterlich wirkenden Sicherheit, mit der er auf der Bühne steht. Er durfte sich schließlich auch schon ganze sieben Mal bei Stefan Raabs TV Total ausprobieren. Wie es sich für einen leidenschaftlichen Gamer und Nerdbrillenträger gehört, beschäftigt er sich bei "nuhr ab 18" mit Smartphones, Internet und den Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook.

      Jacqueline Feldmann ist der Welpe in der Runde. Seit einigen Jahren steht sie neben ihrem "normalen" Job auf der Stand-up-Bühne. Wenn man sie sieht, denkt man nicht, dass sie hauptberuflich etwas anderes tut, als mit ihrer jugendlichen Begeisterung Dinge aus ihrem Leben zu erzählen. Und wenn man dann noch hört, wo sie Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr arbeitet, mag man es nicht glauben. Jacqueline ist nämlich tatsächlich Finanzbeamtin.

      Aus Wien nach Berlin angereist ist Soso. Weil sein afrikanischer Name mehr als nur die Bestellungen beim chinesischen Lieferservice erschwert, hat er ihn einfach auf Soso abgekürzt. Mit seinen Eltern vor einigen Jahren aus Burundi geflüchtet, ist er nach einer längeren Odyssee in Österreich gelandet. Dort arbeitet er aktuell daran, eine Stand-up-Szene in Wien zu etablieren und veranstaltet unter anderem einmal im Monat die Show "Schmäh kontra Rassismus".

      Eine deutlich kürzere Anreise hatte Sarah Bosetti. Sie wurde in Aachen geboren und lebt heute in Berlin. Während ihres Regie-Studiums ist sie auf einer Lesebühne gelandet und dort auch geblieben. Ab und zu auch als Filmemacherin tätig, findet man sie jedoch häufiger auf Slam-, Lese- und Kabarettbühnen in ganz Deutschland.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 23.05.18
      00:15 - 00:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.03.2021