• 15.04.2011
      13:30 Uhr
      In aller Freundschaft (498) Kommunikationsstörung | rbb Fernsehen
       

      Corinna Lorenz will schon lange ihre Mitarbeiterin Susanne Haas loswerden. Corinna behauptet, Susanne habe den Unfall vorsätzlich herbeigeführt, und nimmt es als willkommenen Anlass, Susanne zu kündigen.

      Freitag, 15.04.11
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Corinna Lorenz will schon lange ihre Mitarbeiterin Susanne Haas loswerden. Corinna behauptet, Susanne habe den Unfall vorsätzlich herbeigeführt, und nimmt es als willkommenen Anlass, Susanne zu kündigen.

       

      Stab und Besetzung

      Susanne Haas Karina Fallenstein
      Corinna Lorenz Rebecca Rudolph
      Dagmar Radtke Anna Luise Kiss
      Dr.Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr.Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr.Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr.Isabel Dahl Denise Zich
      Dr.Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Regie Richard Engel
      Drehbuch Alice Vaara
      Kamera Uwe Reuter
      Christoph Poppke
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia

      Elena lehnt einen Segeltörn mit Martin ab, weil sie sich ausruhen möchte. Martin langweilt sich und begegnet beim Joggen Isabel.

      Susanne Haas arbeitet seit 20 Jahren in einer Logistikfirma und leitet dort das Sekretariat. Sie kommt mit einem verletzten Fuß in die Sachsenklinik, bittet den behandelnden Arzt Dr. Brentano aber, sie so schnell es geht, wieder zu entlassen. Als Grund gibt sie an, sich an ihrer Arbeitsstelle keine weiteren Fehlzeiten erlauben zu können. Als sie wieder an ihrem Arbeitsplatz ist, wartet ein großer Stapel Aktenordner auf sie, den sie durcharbeiten soll - offensichtlich Schikane! Susannes junge und ehrgeizige Chefin Corinna Lorenz ist nicht gut auf sie zu sprechen und sucht nur nach einem Grund, Susanne endlich loszuwerden. Susanne tut ihr Bestes, um die übergroße Arbeitslast zu bewältigen. Doch als sie im Archiv auf eine der Leitern klettern will, stürzt sie und zieht ausgerechnet Corinna Lorenz mit sich zu Boden. Beide Frauen werden in die Sachsenklinik eingeliefert, Susanne mit einer Verletzung im Brustbereich und Corinna mit Schmerzen in der Schulter. Als Susanne aus der Bewusstlosigkeit aufwacht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Corinna behauptet, Susanne habe den Unfall vorsätzlich herbeigeführt, und nimmt es als willkommenen Anlass, Susanne zu kündigen. Die ist daraufhin so verzweifelt, dass sie sich die Drainage selbst heraus reißt.

      Martin Stein will Elena Eichhorn für ihre Facharztprüfung belohnen und überrascht sie mit einem Segeltörn. Elena sucht nach der langen stressigen Zeit ihrer Prüfungsvorbereitungen eher nach Ruhe und überzeugt Martin, zu Hause zu bleiben. Während Elena sich ihrem Ruhebedürfnis hingibt, beginnt Martin sich zu langweilen und begegnet beim Joggen Isabel.

      Wird geladen...
      Freitag, 15.04.11
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024