• 06.09.2010
      05:45 Uhr
      fabrixx (205) Liebeswahn | rbb Fernsehen
       

      Jeannette schlägt ihren Gothic-Freund in die Flucht. Niki gesteht Nadja ihre Liebe.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.09.10
      05:45 - 06:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Jeannette schlägt ihren Gothic-Freund in die Flucht. Niki gesteht Nadja ihre Liebe.

       

      Die Lesung der Gothics nimmt im gut besuchten fabrixx-Keller ihren Lauf. Obwohl Jonas' Selbstinszenierung das Schlusswort bilden sollte, beschließt Jeannette spontan, doch noch aus ihrem Tagebuch vorzulesen. Das Publikum ist begeistert - nur Jonas macht seine Freundin öffentlich zur Sau. Mit ihrem Gesülze habe sie die ganze Performance versaut! Jeannette traut ihren Ohren nicht, immerhin ist Jonas ihr Freund! Als der mit seinen Beleidigungen unaufhaltsam fortfährt, rastet sie aus: "Jetzt reicht's, du Dreckschwein!" Jeanette bewirft Jonas mit Gläsern und Flaschen und treibt damit den großen Gothic-Meister in die Flucht.
      "Ist doch klar, dass das Blödsinn ist mit der Lesbe!" versucht Jana Niki zu trösten: "Und wenn?" fragt sie bekümmert zurück. Jetzt merkt auch Jana, dass sich Niki wirklich in Nadja verliebt hat. Gerne würde sie helfen - aber wie? Niki weiß auch nicht weiter. Nur dumm rum sitzen will sie nicht. Im Fitnessraum trifft sie auf Nadja und darf ihr beim Tanzen zusehen. Als die Betreuerin für einen kurzen Moment aus dem Zimmer verschwindet, steckt das verliebte Mädchen Nadjas T-Shirt ein. Die ist überrascht, als sie die Diebin mit ihrem Hemd kuschelnd im Mädchenzimmer antrifft: Was soll denn das?! Endlich überwindet sich Niki und gesteht Nadja: "Ich bin in dich verliebt!"
      George, Sara, Luna und Kevin werden von Nadja zum Kidzz-Putz verdammt. Vorher gibt es keine neuen Spiele! Maulend machen sich die Kinder daran, Müll und Essensreste zu beseitigen. Doch die Arbeit wir jäh unterbrochen, als George auf eine krabbelnde Kakerlake stößt. Angeekelt ziehen sich die Kids in die Kantine zurück, wo sie über das weitere Vorgehen beraten. Man einigt sich, das Ungeziefer heimlich mit Insektenfallen zu beseitigen. Doch als Jenny Wind von den Viechern bekommt, informiert sie Nadja und Tom, der sofort den Kammerjäger bestellt: Das Kidzz wird geschlossen!

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 06.09.10
      05:45 - 06:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.07.2021