• 20.02.2010
      16:40 Uhr
      Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel um berühmte Persönlichkeiten | rbb Fernsehen
       

      Roger Willemsen, Bernadette Schoog und Malte Arkona stellen diesmal ihr Wissen unter Beweis: Sie sollen den Namen eines Mannes erraten, dessen Leben von Misserfolgen, Krankheit und Entbehrung überschattet und dem es nicht vergönnt war, seinen ungeheuren Ruhm zu Lebzeiten zu genießen.

      Samstag, 20.02.10
      16:40 - 17:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Roger Willemsen, Bernadette Schoog und Malte Arkona stellen diesmal ihr Wissen unter Beweis: Sie sollen den Namen eines Mannes erraten, dessen Leben von Misserfolgen, Krankheit und Entbehrung überschattet und dem es nicht vergönnt war, seinen ungeheuren Ruhm zu Lebzeiten zu genießen.

       

      Seine Nachfahrin ist eigens aus den USA angereist, um seine wahre Geschichte zu erzählen. Im zweiten Teil geht es um einen Tüftler, der zum Beispiel ein Thermometer erfunden hat, das zugleich eine Uhr ist. Und einen Wecker, der zum Aufstehen automatisch eine Kerze anzündet. Berühmt aber wurde er durch die Weiterentwicklung eines Geräts, dem er selbstbewusst seinen Namen gegeben hat.

      Wird geladen...
      Samstag, 20.02.10
      16:40 - 17:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.04.2021