• 07.02.2010
      07:05 Uhr
      KLARTEXT Moderation: Astrid Frohloff | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Terror gegen Nachbarn: Neubauprojekte im Visier von Linksextremen
      • Technikmuseum: Beschäftigte kämpfen um Mindestlohn
      • BVG: Bonuszahlungen für Vorstandschef trotz drohender Millionenverluste

      Sonntag, 07.02.10
      07:05 - 08:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Themen u.a.:

      • Terror gegen Nachbarn: Neubauprojekte im Visier von Linksextremen
      • Technikmuseum: Beschäftigte kämpfen um Mindestlohn
      • BVG: Bonuszahlungen für Vorstandschef trotz drohender Millionenverluste

       
      • Terror gegen Nachbarn: Neubauprojekte im Visier von Linksextremen

      Bezahlbares Wohneigentum in der Innenstadt ist für viele Normalverdiener noch immer ein unerfüllbarer Traum. Einen Ausweg bieten die so genannten Baugruppen, die bezahlbar und gemeinsam Brachflächen erobern. Doch dabei stoßen sie auf heftigen Widerstand linksautonomer Gruppen, die versuchen, die Bauherren zu vertreiben.

      • Technikmuseum: Beschäftigte kämpfen um Mindestlohn

      Öffentlichkeitswirksam setzt sich Berlins Regierender für mehr Solidarität ein. Doch als Kultursenator lässt er zu, dass die Mitarbeiter einer Tochterfirma des Technikmuseums ohne Tarifvertrag für Dumpinglöhne schuften müssen.

      • BVG: Bonuszahlungen für Vorstandschef trotz drohender Millionenverluste

      Auch die Berliner Verkehrsbetriebe haben beim Finanzmonopoly mitgezockt. Mit der Finanzkrise kam die Rechnung: bis zu 150 Millionen Euro Schadenersatz drohen. Dennoch erhielt BVG-Vorstand Sturmowski seine Bonuszahlungen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.02.10
      07:05 - 08:00 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2022