• 06.02.2010
      08:00 Uhr
      Lotrando und die schöne Zubejda Märchenfilm Tschechische Republik 1997 | rbb Fernsehen
       

      Der böhmische Räuberhauptmann ist so beschäftigt, dass er gar nicht bemerkt, dass sein Sohn Lotrando längst groß geworden ist. Damit aus dem Jungen etwas wird, schickt ihn der Vater auf eine vornehme Klosterschule.

      Samstag, 06.02.10
      08:00 - 09:40 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Der böhmische Räuberhauptmann ist so beschäftigt, dass er gar nicht bemerkt, dass sein Sohn Lotrando längst groß geworden ist. Damit aus dem Jungen etwas wird, schickt ihn der Vater auf eine vornehme Klosterschule.

       

      Stab und Besetzung

      * Lotrando Jiri Strach
      * Zubejda Barbora Seidlova
      * Drnev Pavel Zednicek
      * Regie Karel Smyczek

      Als Lotrandos Vater im Sterben liegt, nimmt er seinem Sohn ein Versprechen ab: Er soll das Familiengeschäft weiterführen! Die ersten Raubüberfälle des ehemaligen Klosterschülers gehen allerdings total daneben. Irgendwo im orientalischen Suleimanien rauft sich derweil ein Sultan den Bart: Seine schöne Tochter Zubejda ist vor lauter Langeweile krank. Kein Arzt kann ihr helfen. Auf abenteuerlichen Umwegen landet der junge Lotrando am Krankenbett der schönen Zubejda.

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      08:00 - 09:40 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.12.2022