• 12.03.2018
      12:00 Uhr
      Der Polstermeister aus Steinheim rbb Fernsehen
       

      Wird er den alten Ledersessel so aufbereiten, dass er wieder wie neu aussieht? Und schafft er es, die ausgedienten weißen Manta-Sitze bis zum Oldtimertreffen in zehn Tagen neu zu beziehen? Markus Böddeker hat sich als selbstständiger Polsterer auf Leder spezialisiert. In seinem Atelier liegen meterweise Lederhäute gestapelt, die ihm helfen sollen, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

      Montag, 12.03.18
      12:00 - 12:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Wird er den alten Ledersessel so aufbereiten, dass er wieder wie neu aussieht? Und schafft er es, die ausgedienten weißen Manta-Sitze bis zum Oldtimertreffen in zehn Tagen neu zu beziehen? Markus Böddeker hat sich als selbstständiger Polsterer auf Leder spezialisiert. In seinem Atelier liegen meterweise Lederhäute gestapelt, die ihm helfen sollen, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

       

      Wird er den alten Ledersessel so aufbereiten, dass er wieder wie neu aussieht? Und schafft er es, die ausgedienten weißen Manta-Sitze bis zum Oldtimertreffen in zehn Tagen neu zu beziehen? Die Rede ist von Markus Böddeker, Polstermeister aus Steinheim. Böddeker hat sich als selbstständiger Polsterer auf Leder spezialisiert. In seinem Atelier liegen meterweise Lederhäute übereinander gestapelt, die ihm helfen sollen, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Manchmal aber häufen sich die Aufträge so, dass Böddeker Mühe hat, alle Termine pünktlich einzuhalten. Nach 23 Arbeitsstunden sind die Manta-Sitze endlich fertig. Nur noch zwei Tage - dann wollen sich Manta-Fan Christian Henning und der Polstermeister auf dem Oldtimertreffen wiedersehen. Reporterin Anette Ende über einen Handwerker, der seine Arbeit wirklich liebt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 12.03.18
      12:00 - 12:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.07.2019